Planet of Tech

MWC 2017: LG X Power 2 sorgt für Akkupower satt

Bevor LG auf dem MWC in Barcelona sein neues Flaggschiff vorstellt, hat der Hersteller heute sein Mittelklasse-Portfolio geupdatet. Das erst im Juni vorgestellte LG X Power geht in die neue Runde. Das LG X Power 2 bekommt ein leicht geändertes Design sowie eine verbesserte Hardware spendiert. Der Rest der X-Serie bleibt zumindest vorerst unverändert.

Im Juni letzten Jahres hat der südkoreanische Hersteller LG seine neue X Serie vorgestellt. Mit dem LG X Power wurden Mittelklasse-Kunden angesprochen, welche einen großen Akku bei ihrem Smartphone suchen. Nun wurde vor dem MWC das LG X Power 2 vorgestellt, welches das selbe Ziel hat. Mit dem 4.500 mAh starken Akku sollen überwiegend Multimedia- und Gamingfans überzeugt werden. Darüberhinaus bietet das 5,5 Zoll große Smartphone ein HD-Display an.

 

LG X Power 2 MWC 2017: LG X Power 2 sorgt für Akkupower satt Bild LG Xpower 2 1 660x460

Neben dem leicht geänderten Design ist zudem das Comfort View Feature neu, welches den Blauanteil reduziert. Damit soll das Lesen von eBooks angenehmer werden. Während der Arbeitsspeicher 2 GB groß ist, kann der Kunde den 16 GB großen Speicher nach Wunsch erweitern. An Bord ist außerdem ein nicht weiter genannter 1,5 GHz octa-core Prozessor. Die Hauptkamera dient darüberhinaus mit 13 MP sowie einem LED Blitz. Die Selfiekamera ist mit 5 MP und einer Weitwinkellinse ausgestattet. Dank eigenen LG Features löst die Selfie Kamera automatisch aus, sobald ein Gesicht erkannt wird. Dabei darf die herkömmliche Gestensteuerung natürlich nicht fehlen.

Das LG X Power 2 bekommt neben Bluetooth 4.2, W-LAN b/g/n auch LTE verpasst. Laut dem Hersteller hält der Akku des LG X Power 2 übrigens ein ganzes Wochenende durch. Bis zu 15 Stunden Videos schauen soll möglich sein, alternativ können 18 Stunden am Stück gesurft werden. Sollte der Akku doch zur Neige gehen, kann dieser dank Quick Charge innerhalb von zwei Stunden komplett aufgeladen werden.

 

LG X Power 2 MWC 2017: LG X Power 2 sorgt für Akkupower satt Bild LG Xpower 2 2 660x460

 

Das LG X Power 2 wird bereits mit Android Nougat ausgestattet. Schon im März geht die Neuheit in Lateinamerika an den Start. Auch in Europa soll das neue Smartphone erhältlich sein. Zu dem Preis und Releasetermin möchte sich der Südkoreaner allerdings erst zu gegebener Zeit äußern.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.