Planet of Tech

Messengergespräche: Google Allo for Web jetzt verfügbar

Googles intelligenter Messenger Google Allo kommt auf den Desktop – zumindest teilweise. Seit wenigen Minuten ist die Browserversion von dem Chat verfügbar, welche ähnlich wie WhatsApp Web funktioniert. Während eine dauerhafte Smartphone-Verbindung nötig ist, funktioniert das ganz bislang nur mit Android.

Google Allo wird im September ein Jahr alt. Das besondere an dem Messenger ist vor allem die Intelligenz, der Google Assistant mischt sich auf Wunsch in den Chatverlauf ein und schlägt so nicht nur smarte Antworten vor. Seit heute ist die Browservariante von Google Allo verfügbar. Google Allo Web sieht nicht nur ähnlich aus wie WhatsApp Web, sondern funktioniert auch mit derselben Technik: QR-Code mit dem Smartphone einscannen und loslegen. Nach dem Scannen verbindet sich der mobile Client mit der Webversion, weshalb das Smartphone oder Tablet eine ständige Internetverbindung benötigt, damit die Browservariante die Chats anzeigen kann.

 

Google Allo for Web google allo Messengergespräche: Google Allo for Web jetzt verfügbar Google Allo Web 660x350

 

Google Allo Web bietet dem Nutzer nach dem „Login“ sämtliche Features wie auch die gewohnte Smartphone-App. Dabei darf der Google Assistant nicht fehlen. Allerdings gibt es noch einige Einschränkungen. Die Browser-Edition funktioniert nämlich nur gemeinsam mit Google Chrome. Außerdem ist die iOS App noch nicht mit der Web-Version kompatibel, weshalb derzeit auf ein Android Gerät zurückgegriffen werden muss. Google hat allerdings versprochen, bald ein Update für iOS nachzuliefern.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.