Planet of Tech

IFA 2017: TrekStor Primetab P10 enthüllt – erstes Premium-Tablet von deutschem Hersteller

Der deutsche Hersteller TrekStor stellt jedes Jahr zur IFA traditionell neue Geräte vor. Dieses Jahr hat der Deutsche mit dem TrekStor Primetab P10 sein erstes Premium-Tablet im Portfolio, welches es auf die Mittelklasse abgesehen hat. Preislich startet die Neuheit unter 250 Euro, kommt dafür aber mit einem etwas älteren Prozessor aus.

Mit dem TrekStor Primetab P10 startet die erste Premium-Tablet-Serie von TrekStor. Das neue Flaggschiff soll erstmals auf der IFA Anfang September ausgestellt werden. Mit einem 10,1 Zoll großen FullHD IPS Display soll es überwiegend Mittelklasse-Kunden überzeugen. Im Inneren werkelt ein MediaTek MT8163, welcher nicht mehr top aktuell ist. Der quadcore Prozessor bietet eine Taktrate von bis zu 1,5 GHz und wird von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Wer möchte kann den integrieren 32 GB Flash-Speicher per microSD-Karte erweitern.

 

TrekStor Primertab P10 trekstor primetab p10 IFA 2017: TrekStor Primetab P10 enthüllt – erstes Premium-Tablet von deutschem Hersteller trekstor primetab p10 660x380

 

Neben einem Stereo-Lautsprecher bekommt das TrekStor Primetab P10 eine 5 MP Hauptkamera verpasst. Für Videotelefonate kann auch auf die 2 MP Frontkamera zurückgegriffen werden. Neben W-LAN a/b/g/n und Bluetooth 4.0 setzt der Hersteller sogar auf einen microHDMI Port. Außerdem darf der 6.600 mAh starke Akkumulator in dem Gehäuse, welches aus Aluminium und Kunststoff besteht, nicht fehlen.

Als Betriebssystem kommt Android Nougat zum Einsatz. Als Bonbon sind sämtliche Office Apps von Microsoft bereits vorinstalliert, welche ansonsten teuer extra gekauft werden müssten. Das TrekStor Primetab P10 kann ab heute für 229 Euro bestellt werden.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.