Planet of Tech

Google Translate übersetzt nun Live

Google hat eine langerwartete Neuerung der Google Translate App angekündigt. In diesem größeren Update wird nun unter Anderem die App Word Lens zu finden sein, welche vergangenen Jahres im März von der Suchmaschine aufgekauft wurde.

 

Die neue App erlaubt in den Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch, Russisch, Italienisch und Spanisch mittels der Kamera eine Liveübersetzung. Die Kamera wird ausschließlich auf das zu übersetzende Objekt gerichtet und die neue App übersetzt den Text in Echtzeit. Dazu muss kein Foto aufgenommen werden. Der Clou: der gesamte Vorgang funktioniert nach Angaben Googles ohne Datenverbindung. Vor allem bei Auslandsaufenthalten ohne mobiles Internet eine praktische Funktion. Leider ist diese Funktion nur in den oben genannten Sprachen möglich. Weiterhin können aber die Objekte wie früher in 36 Sprachen übersetzt werden. Hierzu muss dann ein Foto aufgenommen werden, welches dann analysiert wird. Unterstützt werden eine Menge an Objekten. Hierzu zählen beispielsweise StraßenschilderSpeisekarten, Kalender, etc.

 

Google Translate Live Google Translate Google Translate übersetzt nun Live Google Translate

 

Neben dieser Liveübersetzung wurde die Dolmetscherfunktion  überarbeitet. Diese berücksichtigt nun beide eingestellte Sprachen und zeigt die Übersetzung an. Damit soll es in der Google Translate App nun noch leichter möglich sein, eine flüssige Konversation in zwei Sprachen zu halten. Die App wird für iOS und Android verfügbar sein. Der genauere Releasetermin ist nicht bekannt. Genannt wurde „in einigen Tagen„. Wir sind gespannt, ob das Update im Alltagstest überzeugen kann.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.