Planet of Tech

Gigaset GS270 mit Spitzenakku vorgestellt

Gigaset GS270 mit Spitzenakku vorgestellt

Gigaset führt seine Smartphone-Serie weiter fort. Nach einem neuen Einsteiger-Modell folgen heute zwei Modelle aus der Mittelklasse, die mit einem überragenden Akku dienen sollen. Die restlichen Spezifikationen: Eher Standard.

Nachdem Gigaset in die Smartphone-Branche eingestiegen ist, wurde dem chinesischen Konzern schnell vorgehalten, sich wieder aus dem Geschäft zurückziehen zu wollen. Die Gerüchte wurden wehement dementiert. Jetzt geht es weiter mit den hauseigenen Smartphones, heute wurde die Mittelklasse-Serie Gigaset GS270 (Plus) vorgestellt. Bis auf die Größe des Arbeitsspeichers unterscheiden sich die beiden 5,2 Zoll großen Modelle jedoch nicht. Das IPS-Display löst in FullHD auf, im Inneren werkelt der MediaTek MT6750T.

 

Gigaset GS270 gigaset Gigaset GS270 mit Spitzenakku vorgestellt Gigaset GS270 660x495

 

Während der Arbeitsspeicher des Gigaset GS270 2 GB groß ist, wird die Plus-Variante mit 3 GB ausgestattet. Für Apps stehen 16 GB respektive 32 GB zur Seite. Die Hauptkamera, der ein LED-Blitz beiseite steht, dient mit einer 13 MP Linse. Die Front bekommt 5 MP spendiert. Das Highlight ist allerdings der Akku: 5.000 mAh sollen für fünf Wochen Standby-Zeit sorgen. Via fast charging kann das Gerät binnen vier Stunden geladen werden. Dank USB OTG kann das Gigaset GS270 sogar als Powerbank dienen, auch USB-Sticks, Mäuse und Tastaturen können direkt angeschlossen werden.

Wer auf die DualSIM Funktionalität verzichtet, kann alternativ seinen Speicherplatz erweitern. Standardmäßig dient das Gigaset GS270 mit LTE CAT. 6, VoLTE und WiFi Calling. Bluetooth 4.1 und W-LAN a/b/g/n fehlen natürlich nicht, ein Fingerabdrucksensor ist ebenfalls mit an Bord. Das Android Nougat Device erscheint im September. Kostenpunkt: 199 Euro. Das Gigaset GS270 soll 229 Euro teuer sein, ein Upgrade auf Android Oreo ist bereits angekündigt.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.