Planet of Tech

Galaxy Note 7: Verzögerungen beim Austausch

Der am Montag auch in Deutschland gestartete Austauschprozess des Gefahrgutsmartphones Samsung Galaxy Note 7 wird sich wohl noch weiter verzögern. Die Transportunternehmen wollen die Smartphones nicht ohne weiteres transportieren.

 
dhl-paketnetzwerk-original Samsung Galaxy Note Galaxy Note 7: Verzögerungen beim Austausch dhl paketnetzwerk original 660x425

 

Am Montag ist der Austausch des Samsung Galaxy Note 7 auch in Deutschland gestartet. Nach Informationen von Heise kommt es dabei jedoch zu Verzögerungen. Laut Heise haben sich vermehrt Nutzer gemeldet, deren Smartphones nicht von den Transportunternehmen angenommen wurden, da diese eine potenzielle Gefahrenquelle sind und erst gewisse Transportvorschriften erfüllt werden müssen.

Grund dafür ist, dass bei dem bereits im August vorgestellten Galaxy Note 7 einige Akkus defekt sind und sich entzünden. Mittlerweile hat der Hersteller selbst das Problem eingeräumt und arbeitet nun an einem Austauschprogramm. Betroffene Nutzer sollen ihr potenziell gefährliches Smartphone einsenden und erhalten dann ein Neues mit einem speziell geprüften Akku. Doch gerade dieser Tausch könnte nun durch die Gefahren beim Transport verlangsamt werden. Auch in den USA scheint des Schwierigkeiten beim Transport zu geben, laut Reddit weigert sich auch FedEx teilweise die Pakete anzunehmen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Android 9.0 Pie ist da: Google setzt auf KI, beliebte iOS-Features und mehr Sicherheit

Google hat Android 9.0 Pie vorgestellt. Das Update greift einige Funktionen von Apples iOS auf und versucht weiter mit AI zu punkten. Auch soll die Sicherheit durch HTTPS für alle Apps besser werden.

Samsung Galaxy A8 (2018) ab sofort doch in Deutschland verfügbar

Das Samsung Galaxy A8 (2018) kommt jetzt doch nach Deutschland – mit Einschränkungen. Obwohl der Preis bereits unter der Preisempfehlung liegt, lohnt sich der Blick zum ehemaligen Flaggschiff des Herstellers.

MWC 2018: Sony enthüllt Xperia XZ2 Reihe

Eineinhalb Jahre nach Einführung der Sony Xperia XZ-Serie stellt der Japaner im Rahmen des MWC seine zweite Generation vor. Das neue Sony Xperia XZ2 soll die Smartphone-Riege anführen und schließt sich aktuellen Trends an.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.