Planet of Tech

Galaxy Note 7: Verzögerungen beim Austausch

Der am Montag auch in Deutschland gestartete Austauschprozess des Gefahrgutsmartphones Samsung Galaxy Note 7 wird sich wohl noch weiter verzögern. Die Transportunternehmen wollen die Smartphones nicht ohne weiteres transportieren.

 
dhl-paketnetzwerk-original Samsung Galaxy Note Galaxy Note 7: Verzögerungen beim Austausch dhl paketnetzwerk original 660x425

 

Am Montag ist der Austausch des Samsung Galaxy Note 7 auch in Deutschland gestartet. Nach Informationen von Heise kommt es dabei jedoch zu Verzögerungen. Laut Heise haben sich vermehrt Nutzer gemeldet, deren Smartphones nicht von den Transportunternehmen angenommen wurden, da diese eine potenzielle Gefahrenquelle sind und erst gewisse Transportvorschriften erfüllt werden müssen.

Grund dafür ist, dass bei dem bereits im August vorgestellten Galaxy Note 7 einige Akkus defekt sind und sich entzünden. Mittlerweile hat der Hersteller selbst das Problem eingeräumt und arbeitet nun an einem Austauschprogramm. Betroffene Nutzer sollen ihr potenziell gefährliches Smartphone einsenden und erhalten dann ein Neues mit einem speziell geprüften Akku. Doch gerade dieser Tausch könnte nun durch die Gefahren beim Transport verlangsamt werden. Auch in den USA scheint des Schwierigkeiten beim Transport zu geben, laut Reddit weigert sich auch FedEx teilweise die Pakete anzunehmen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Tom Jennewein

Tom Jennewein

Content Manager


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.