Planet of Tech

Asus ZenFone Zoom S startet in Deutschland

Der taiwanische Smartphone-Hersteller Asus setzt seine ZenFone 3 Serie in Deutschland fort. Seit heute kann das Asus ZenFone 3 Zoom hierzulande endlich bestellt werden – allerdings unter einem anderen Namen. Das Highlight stellt die Kamera dar, wobei die Neuheit sogar auch als Powerbank genutzt werden kann.

Das Asus ZenFone 3 Zoom ist schon längere Zeit in Taiwan auf den Markt, mit dem neuen Asus ZenFone Zoom S soll das Gerät ab sofort auch in Deutschland erhältlich sein. Hierbei handelt es sich um dieselben Modelle, lediglich die Namensgebung verwirrt die Internetgemeinde ein wenig. Das neue Smartphone ist 5,5 Zoll groß und bekommt ein FullHD AMOLED-Display verpasst.

 

Asus ZenFone Zoom S [object object] Asus ZenFone Zoom S startet in Deutschland ZOOM 002 660x660

 

Unter der Haube sorgt neben dem Qualcomm Snapdragon 625 der 5.000 mAh starke Akku wortwörtlich für ausreichend Power. Laut dem Hersteller soll das Asus ZenFone Zoom S bis zu 42 Tage im Standby aushalten können. Der Clou: wer möchte kann sein Smartphone sogar als Powerbank verwenden. Nichts desto trotz stellt die DualKamera das Highlight dar. Die beiden Linsen lösen jeweils mit 12 MP auf, die Sensoren stammen von Sony.

Erstmals wird die sogenannte Asus SuperPixel Kamera verbaut, welcher im Vergleich zu üblichen Smartphone-Kameras zehnfach bessere Nachtaufnahmen gelingen sollen. Dafür sind die Sensoren besonders lichtempfindlich. Darüberhinaus verpasst der Taiwaner dem Gerät 2,3 fachen Zoom. Die 4k Videoaufnahme kann zwar auf dem Smartphone selbst nicht dargestellt werden, darf aber trotzdem nicht fehlen. Die Frontkamera löst dagegen sogar mit 13 MP auf.

 

Als Betriebssystem kommt leider noch Android 6.0 zum Einsatz. Ein Upgrade auf Android N ist eher unwahrscheinlich. Immerhin ist der interne Speicherplatz von Haus aus 64 GB groß und kann nach Belieben erweitert werden. Das Asus ZenFone Zoom S kann ab heute direkt bei dem Hersteller für 499 Euro vorbestellt werden.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Android 8 und 9 mit Sicherheitsproblem: Apps können per NFC installiert werden

#Android ist in den Versionen 8 #Orio und 9 von einer Sicherheitsproblematik betroffen. Sie steckt in #NFC und erlaubt es, #Apps auf einem #Gerät zu installieren, womöglich ohne Kenntnis des Nutzers.

Huawei nova 5T kommt mit Android nach Deutschland

Huawei setzt seine nova-Serie fort und bringt ein neues Mittelklasse-Smartphone auf den deutschen Markt. Das Android-Gerät punktet vor allem mit seiner grandiosen Kamera und in Sachen Künstlicher Intelligenz.

Sony Xperia 8: Knackiges Mittelklasse-Smartphone kommt mit Aber

Sony hat überraschend ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: Das Sony Xperia 8. Das Gerät bietet knackige Eigenschaften und einen guten Preis. Wenn da nicht das Aber wäre.

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.