Planet of Tech

Werde Autor auf dem TechnikSurfer®

Zurück zur Startseite

Damit wir unseren Lesern möglichst täglich neue Artikel bieten können, steckt ein Team aus Onlineredakteuren hinter dem TechnikSurfer. Du interessierst dich für das Bloggen und beschäftigst dich gerne mit der neusten Technik, mit dem Internet, oder mit Software oder Hardware? Dann bist du hier auf dem TechnikSurfer genau richtig, werde ein Teil unseres Teams und trage schon bald dazu bei, Artikel auf dem TechnikSurfer zu veröffentlichen.

 

Über den TechnikSurfer

Der TechnikSurfer wurde im Dezember 2013 gegründet und erzielt von Tag zu Tag eine höhere Reichweite. Deshalb bist jetzt du gefragt! Wir beschäftigen uns mit Allem, was die Technik- und Internetwelt zu bieten hat. Der TechnikSurfer zeichnet sich dadurch aus, dass ausschließlich gut recherchierte Inhalte veröffentlicht werden. Ein Artikel, welcher zu kurz ist und wenige Informationen enthält oder gar uninteressant für die Leser sein könnte, wird auf dem TechnikSurfer nicht genehmigt und veröffentlicht. Dadurch soll garantiert werden, dass unsere Leser nur gute Artikel lesen können, mit gleichbleibender beziehungsweise steigender Qualität. Ein Absinken der Beitragsqualität sollte auf dem TechnikSurfer nach Möglichkeit in jedem Falle vermieden werden. Zudem zeichnet sich der Internetauftritt dadurch aus, dass wir versuchen, einen einzigartigen Draht zu unseren Lesern aufzubauen und mit ihnen zu kommunizieren. Bei Fragen der Leser versuchen wir immer für sie da zu sein, und schnellstmöglich auf deren Frage oder Kommentar zu antworten. Weitere Infos zu dem TechnikSurfer findest du auf unserer Über-Seite.

 

Du bist gefragt

Du wolltest schon immer Bloggen und eine große Reichweite erreichen? Dann bist du auf dem TechnikSurfer genau richtig. Werde ein Teil unserer Onlineredaktion und lerne nette Leute kennen. Aber was sind eigentlich deine Anforderungen?

Zu aller Erst solltest du unbedingt Spaß daran haben, Artikel zu verfassen. Natürlich zählt hierzu aber auch die Lust und Erfahrung mit der Technik-, Internet-, Soft- & Hardwarewelt. Du musst natürlich darin Erfahrung haben über das, was du schreiben möchtest. Als Autor auf dem TechnikSurfer berichtest du nicht nur über News, sondern kannst auch Testberichte verfassen und Artikel ausführlich testen. Deshalb gehört auch Engagement und Motivation zu einer der meist gefragten Anforderungen. Die Erfahrung zeigt: nur wer Spaß, Erfahrung und Motivation darin hat, kann sein Ziel gemeinsam mit uns erreichen. In einem Monat solltest du zudem bereit sein, mindestens sechs Artikel veröffentlichen zu können. Selbstverständlich musst du mit der deutschen Sprache vertraut sein, diese fließend Sprechen und mit der Rechtschreibung und Grammatik zurecht kommen. Wichtig ist zudem, dass deine Artikel ausschließlich für den TechnikSurfer und keine anderen Internetseiten oder (Print-)Medien bestimmt sind. Kenntnisse in WordPress sind selbstverständlich keine Voraussetzung, in diese Software weisen wir dich natürlich ein. Erfahrungen sind aber selbstverständlich immer gerne gesehen. Als letzter Punkt: leider können wir keine Autoren unter 16 Jahren in unser Team aufnehmen.

 

Das bietet der TechnikSurfer

Selbstverständlich bieten wir dir auch Gegenleistungen für deine Arbeit an. Als Autor erhältst du freien Eintritt zu Messen, welche unseren Themenbereich abdecken. Dazu gehören beispielsweise die deutschen Messen IFA und CeBIT, aber selbstverständlich kannst du auch Messen in anderen Ländern besuchen. Für diese Messebesuche erhältst du von uns entsprechende Visitenkarten. Mit dem TechnikSurfer hast du die Möglichkeit, brandneue Geräte von Samsung, LG, … zu testen. Je nach Hersteller darfst du die Geräte anschließend sogar behalten. Ebenfalls Teil ist unser TechnikSurfer T-Shirt, welches jeder unserer Autoren besitzt. Außerdem bieten wir dir verschiedene Vergütungsmodelle für die Artikel an. Mit dem TechnikSurfer kannst du zudem deine Erfahrungen in deinem Gebiet erweitern und lernst Neues kennen. Du lernst neue und nette Leute kennen und kannst neue Kontakte knüpfen. Nicht nur innerhalb des Teams sondern auch mit Mitarbeiter anderer Agenturen und Presseabteilungen. Als einer unserer Autoren kannst du selber Produkte testen, welche du je nach Anbieter natürlich auch behalten darfst. Damit du diese Anfragen aber auch andere Themen leichter per E-Mail besprechen kannst, bekommst du deine eigene TechnikSurfer E-Mail Adresse. Diese ist mittels SPAM-Filter sowie einem Virenscanner geschützt. Für den Datenaustausch innerhalb des Teams bekommst du einen Zugang zu unserer Cloud, welchen du selbstverständlich auch für deine privaten Daten nutzen kannst. Für unsere Besprechungen und Diskussionen wirst du in unserem Forum für den privaten Onlineredaktion – Bereich freigeschaltet. Zu guter Letzt bekommst einige Referenzen und Erfahrungen in den Bereichen Onlinemedien sowie Technik und Internet.

 

Deine Chance

Das ist etwas für dich und du hast jetzt Lust bekommen, Teil der TechnikSurfer Onlineredaktion zu werden? Dann bewerbe dich jetzt mithilfe unseres Bewerbungsbogens und schreibe vielleicht schon bald Artikel für die Leser des TechnikSurfers. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.