O2 zieht ebenfalls mit mehr Datenvolumen nach – allerdings nur im Aktionszeitraum

Wie Telefónica heute mitteilt, möchte auch O2 sein Vertragsportfolio aufpolieren. Die Tarife bekommen nicht nur mehr Datenvolumen, sondern werden auch mit der EU-Roaming Flat ausgestattet. Allerdings gelten die Konditionen nur wenige Monate. Um dauerhaft profitieren zu können, muss der Vertrag verlängert beziehungsweise neu abgeschlossen werden.

Nachdem die Telekom und Vodafone die Tarife aufgebessert haben, zieht jetzt auch O2 nach. Im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten sind die neuen Vorteile nur in einem begrenzten Aktionszeitraum buchbar. Wenn der Vertrag während der Aktion verlängert oder abgeschlossen ist, erhört sich das Datenvolumen dauerhaft um einen Gigabyte. Auch Selbstständige erhalten mehr Datenvolumen, welches ab dem Tarif Blue All-in M sogar um 1,5 Gigabyte ansteigt. Bei dauerhaft ist ersten Informationen zufolge die gesamte Vertragslaufzeit gemeint. Auch wenn der Tarif nach 24 Monaten nicht gewechselt wird, bleibt das höhere Datenvolumen bestehen.

 

 

Außerdem bekommen die Tarife Blue All-in S und M die sonst kostenpflichtige EU-Roaming Flat kostenfrei dazu. Im EU-Ausland kann der Tarif dann wie in Deutschland verwendet werden. Die 4,99 Euro teure Option ist ab dem Tarif Blue All-in L ohnehin inklusive und wurde erst vor einigen Tagen eingeführt. Wir haben berichtet. Im Gegensatz zu dem Datenvolumen bleibt diese Option nur für die Mindestvertragslaufzeit, in der Regel 24 Monate, bestehen. Anschließend fällt diese in den Tarifen S und M automatisch wieder weg.

Die neuen Konditionen können ab dem 02. Mai gebucht werden. Dafür muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Bestandskunden können von den polierten Tarifen mit einer Vertragsverlängerung profitieren. Allerdings bekommt man diese Konditionen nur dann, wenn der Vertrag innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen beziehungsweise verlängert wird. Die Aktion ist bis zum 30. Juni gültig. Wer sich bis zum 30. September für O2 entscheidet, profitiert in den kleinen Verträgen mit der EU-Roaming Flat. Anschließend müssen die Neu- beziehungsweise Bestandskunden wieder mit den alten Tarifen auskommen.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.