Planet of Tech

O2 zieht ebenfalls mit mehr Datenvolumen nach – allerdings nur im Aktionszeitraum

Wie Telefónica heute mitteilt, möchte auch O2 sein Vertragsportfolio aufpolieren. Die Tarife bekommen nicht nur mehr Datenvolumen, sondern werden auch mit der EU-Roaming Flat ausgestattet. Allerdings gelten die Konditionen nur wenige Monate. Um dauerhaft profitieren zu können, muss der Vertrag verlängert beziehungsweise neu abgeschlossen werden.

Nachdem die Telekom und Vodafone die Tarife aufgebessert haben, zieht jetzt auch O2 nach. Im Gegensatz zu den beiden Konkurrenten sind die neuen Vorteile nur in einem begrenzten Aktionszeitraum buchbar. Wenn der Vertrag während der Aktion verlängert oder abgeschlossen ist, erhört sich das Datenvolumen dauerhaft um einen Gigabyte. Auch Selbstständige erhalten mehr Datenvolumen, welches ab dem Tarif Blue All-in M sogar um 1,5 Gigabyte ansteigt. Bei dauerhaft ist ersten Informationen zufolge die gesamte Vertragslaufzeit gemeint. Auch wenn der Tarif nach 24 Monaten nicht gewechselt wird, bleibt das höhere Datenvolumen bestehen.

 

O2 O2 zieht ebenfalls mit mehr Datenvolumen nach – allerdings nur im Aktionszeitraum O2 poliert die Tarife auf

 

Außerdem bekommen die Tarife Blue All-in S und M die sonst kostenpflichtige EU-Roaming Flat kostenfrei dazu. Im EU-Ausland kann der Tarif dann wie in Deutschland verwendet werden. Die 4,99 Euro teure Option ist ab dem Tarif Blue All-in L ohnehin inklusive und wurde erst vor einigen Tagen eingeführt. Wir haben berichtet. Im Gegensatz zu dem Datenvolumen bleibt diese Option nur für die Mindestvertragslaufzeit, in der Regel 24 Monate, bestehen. Anschließend fällt diese in den Tarifen S und M automatisch wieder weg.

Die neuen Konditionen können ab dem 02. Mai gebucht werden. Dafür muss ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Bestandskunden können von den polierten Tarifen mit einer Vertragsverlängerung profitieren. Allerdings bekommt man diese Konditionen nur dann, wenn der Vertrag innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen beziehungsweise verlängert wird. Die Aktion ist bis zum 30. Juni gültig. Wer sich bis zum 30. September für O2 entscheidet, profitiert in den kleinen Verträgen mit der EU-Roaming Flat. Anschließend müssen die Neu- beziehungsweise Bestandskunden wieder mit den alten Tarifen auskommen.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.