Er ist da: der neue Apple TV kann bestellt werden – teurer als gedacht

Apple Fans haben lange auf die vierte Generation des Apple TV gewartet. Heute ist es nun soweit, das neue Gerät geht an den Start. Die TV Box kann seit heute Mittag bestellt werden. Aufgrund des schwachen Euros sind die deutschen Preise jedoch um einiges höher als die Amerikanischen.

Die vierte Generation des Apple TV hat viele Neuheiten mit an Bord. Bereits am 10. September wurde die neue Streamingeinheit vorgestellt. Das neue Gerät ermöglicht das Installieren von Apps, auch Siri ist mit an Bord. Der Sprachassistent kann bei jedem Filmevent helfend beiseite stehen. Auch für Wetterfragen ist Siri jederzeit verfügbar. Dank des neuen Controllers können sogar Spiele über die Box gespielt werden. Bereits vergangenen Dienstag kündigte Tim Cook den heutigen Verkaufsstart an. Im Gegensatz zu neuen iPhone Modellen ist die Neuheit aus Cupertino auch nach wenigen Stunden noch nicht ausverkauft. Die Lieferzeit beträgt derzeit unverändert drei bis fünf Arbeitstage.

 

 

Der Apple TV ist aktuell ausschließlich über den Online Shop erhältlich. Drittanbieter wie Saturn oder Amazon vermarkten das Gerät bislang noch nicht. Dank des schwachen Euros sind die Preise entsprechend hoch. Ein Kauf in Amerika ist eindeutig billiger, allerdings muss das Gerät dann in Deutschland beziehungsweise in Österreich versteuert werden. Beim Kauf im Euroland schlägt Apple für das 32 Gigabyte große Gerät mit 179 Euro zu buche. Wer lieber Platz für mehr Musik oder Apps hat, kann zu 64 Gigabyte greifen. Diese Variante muss dann sogar mit 229 Euro bezahlt werden.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.