Apple TV+ ist in über 100 Ländern gestartet

Apples neuer Streamingdienst Apple TV+ ist heute gestartet. Das Angebot ist in über 100 Ländern und Regionen angelaufen und kann von Kunden sieben Tage kostenlos getestet werden. Käufer eines neuen Apple-Produkts können den Dienst sogar ein Jahr kostenlos testen.

Heute startet Apples neuer Streamingdienst Apple TV+. Mit diesem Angebot möchte Apple auch ein wenig im hart umkämpften Streamingmarkt mitverdienen. Apple TV+ soll sich perspektivisch zu einer echten Konkurrenz für Netflix, Amazon Video und andere Branchengrößen entwickeln, bis dahin wird es allerdings noch ein weiter Weg sein. Das initiale Programmangebot zum Launch ist noch recht überschaubar.

„The Morning Show“ mit Jennifer Aniston etwa zeichnet das konfliktreiche Leben von Moderatoren im amerikanischen Frühfernsehen. Mit „SEE“ hat Apple auch eine Dystopie im Programm: In einer entvölkerten Erde müssen sich einige versprengte Überlebende einer Viruskatastrophe durchschlagen.
„For All Mankind“ entwirft eine alternative Ära, in der die Russen statt der Amerikaner zuerst auf dem Mond landen. Auch Comedy gibt es bei Apple TV+ zu sehen, das Angebot soll laufend erweitert werden.

Neukunden können ein Jahr kostenlos streamen

Regulär kostet Apple TV+ 4,99 Euro im Monat. Das Angebot lässt sich für eine Probephase von sieben Tagen kostenlos nutzen. Wer sich kürzlich ein Gerät gekauft hat, mit dem sich Apple TV+ wiedergeben lässt, etwa ein neues iPhone, ein iPad oder ein Apple TV, der kann Apple TV+ sogar ein Jahr lang kostenlos nutzen. Das Abo kann direkt in der TV-App abgeschlossen werden. Mit diesen Lockangeboten hofft Apple zügig viele Neukunden für seinen neuen Streamingdienst zu gewinnen.

In den USA startet nun auch Disney+, ein Versuch des Unterhaltungskonzerns, sein umfangreiches Inhalteportfolio in Eigenregie zu vermarkten. Die Disney-Titel wurden zuvor bei Netflix und Co. abgezogen, in Deutschland bleibt hier vorerst alles wie es ist.

Roman van Genabith: Editor [Markets, Mobile, Media]
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.