AVM bringt Fritz!Box 6820 LTE heute in den Handel

Fast ein Jahr nach der Präsentation ist die neue Fritz!Box 6820 ab heute im Handel erhältlich. Mit dem mobilen Router vereint AVM erstmals in seinem Portfolio UMTS, LTE und DSL. Der Alleskönner ist vor allem für Vielreisende gedacht. Die Konnektivität mit DSL und dem Mobilfunknetz ist jedoch nicht gleichzeitig nötig. Das Gerät kann also nicht für Hybridverträge genutzt werden.

Auf der CeBIT im März 2015 hat AVM die Fritz!Box 6820 bereits vorgestellt. Der 170 Gramm schwere Router kann nicht nur via DSL, sondern auch mit dem Mobilfunknetz verbunden werden. Dank LTE Cat. 4 können somit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s erreicht werden. Ist kein LTE vorhanden, stuft der Router automatisch auf UMTS herunter. Während das Gerät mit einer DSL Leitung verbunden ist, kann die LTE Antenne nicht verwendet werden.

 

 

Die Neuheit richtet sich vor allem an Vielreisende. Dank der Roaming-Funktion kann die Fritz!Box auch im Ausland verwendet werden. Mit dem Gigabit-LAN Anschluss und W-LAN N (mit 2,4 GHz Band) können Geschwindigkeiten von bis zu 450 Mbit/s erreicht werden. Der Verkauf des neuen Routers startet heute zu einer Preisempfehlung von 199 Euro. Es ist unklar, ob bereits das neuste Fritz!OS vorinstalliert sein wird.

 

Preisvergleich

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.