Vodafone erhöht Datenvolumen von Red Bestandskunden

In der vergangenen Woche hat Vodafone seine neuen Red Tarife vorgestellt. Damit auch Bestandskunden profitieren, erhöht der Provider ab sofort auch das Datenvolumen von allen Bestandskunden. Das Bonbon muss allerdings selbstständig freigeschaltet werden. Insgesamt verschenkt der Anbieter laut eigenen Angaben 250.000 Gigabyte Datenvolumen.

Ab dem 1. August gibt es bei Vodafone neue Red Tarife. Die Tarife bieten mehr Datenvolumen und noch mehr Leistungen im Ausland. Wir haben berichtet. Damit die Bestandskunden nicht leer ausgehen, wird auch deren Datenvolumen erhöht. Das hat der Provider heute mitgeteilt. Wer bislang 1,5 Gigabyte bekommen hat, bekommt ab Anfang August zwei Gigabyte. Das drei Gigabyte große Datenpaket wird auf vier Gigabyte angehoben. Noch in diesem Monat möchte der Provider die neuen Datenpakete zu den Kunden bringen.

 

 

Die betroffenen Bestandskunden werden über die MeinVodafone App informiert. Der Nutzer muss anhand der Mittelung das Geschenk annehmen, damit sich das Datenvolumen erhöht. Kunden, welche die App nicht verwenden, sollen per SMS informiert werden. Die SMS beinhaltet einen Link, welcher das neue Datenpaket aktiviert. Nur wer sein neues Datenpaket aktiv annimmt, erhält auch mehr Datenvolumen. Nach der einmaligen Aktivierung wird das Datengeschenk jeden Monat automatisch aufgebucht. Selbstverständlich bleiben bei der Aktivierung sämtliche Vertragsbestandteile wie Vertragslaufzeit und Kosten beim Alten. Lediglich das Datenvolumen wird erhöht. Allerdings profitierten nur Bestandskunden, welche in den Red Privattarifen beheimatet sind. Geschäftstarife gehen dann doch leer aus.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.