Planet of Tech

Neue Vodafone Red Tarife mit noch mehr Datenvolumen ab dem 1. August

Neue Vodafone Red Tarife mit noch mehr Datenvolumen ab dem 1. August

Mit dem Motto „das Gigabit-Zeitalter startet jetzt“ stellt der britische Provider Vodafone sein neues Tarif-Portfolio für Smartphones vor. Neben einer neuen Roamingoption außerhalb der Europäischen Union und noch mehr Datenvolumen können künftig alle Tarife mit DSL- oder Kabel-Anschlüssen gekoppelt werden. Je nach Wahl fällt der Preis zwischen 30 und 100 Euro aus.

Vodafone hat heute seine neuen Red Smartphone-Tarife vorgestellt. Alle Varianten beinhalten die Features Gigaspeed und Gigatravel. Will heißen: das Highspeed ist im LTE-Netz nicht begrenzt, der Kunde bekommt immer die maximale Geschwindigkeit geboten. Außerdem ist der Tarif im gesamten EU-Ausland wie in Deutschland nutzbar – vom Datenvolumen bis hin zur Telefonflat. Ganz neu: auch Anrufe in das EU-Ausland sind künftig kostenlos, sofern sich der Kunde in der EU aufhält. Darüberhinaus wurde deutlich am Datenvolumen gekurbelt.

 

ac-c vodafone red ab 1. august 2016 Vodafone Neue Vodafone Red Tarife mit noch mehr Datenvolumen ab dem 1. August Vodafone RED ab August 660x417

 

Der kleinste Tarif Red S startet bereits mit 29,99 Euro und bietet einen Gigabyte Datenvolumen im LTE-Netz. Während der M mit drei Gigabyte dienen kann, wird das Datenvolumen des Red L schon auf sechs Gigabyte verdoppelt. Red XL und Red XXL dürfen auch nicht fehlen und protzen mit zehn beziehungsweise 20 Gigabyte. Gerade der XXL drückt dafür ganz schön auf die Preisobergrenze: unter 99,99 Euro im Monat geht hier schonmal gar nichts. Wer dann noch ein Smartphone obendrauf möchte, wird mit zehn Euro extra zur Kasse gebeten – sofern es ein günstiges Gerät ist. Für hochwertige Geräte werden dann schonmal weitere 15 oder 25 Euro fällig. Wer möchte kann seinen Smartphonetarif künftig auch mit einem DSL- oder Kabelanschluss bündeln. Der Red S gemeinsam mit dem günstigsten DSL-Vertrag kostet im ersten Jahr dann monatlich 39,98 Euro.

Da das Roaming im EU-Ausland kostenlos dabei ist, möchte Vodafone auch das Roaming im Rest der Welt attraktiver machen. Mit der neuen Option ReisePaket World stehen dem Nutzer täglich 50 Gesprächsminuten und 50 SMS beiseite. Die 100 Megabyte Datenflat darf nicht fehlen. Auch hier wird dem Kunden das beste Netz angeboten, welches verfügbar ist. Das ReisePaket World kostet pro Tag 7,99 Euro. Wer eine Woche lang im Urlaub ist, kann auch die Wochenvariante für 29,99 Euro buchen.

 

Die neuen Vodafone Red Tarife können ab dem 1. August gebucht werden. Bestandskunden werden höchstwahrscheinlich nicht umgestellt. Wer in das neue Portfolio wechseln möchte, muss eine Vertragsverlängerung auf sich nehmen. Im Gegensatz dazu können auch Bestandskunden das neue ReisePaket World buchen. Dieses optionale Auslandspaket steht bereits ab dem 14. Juli zur Verfügung.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.