Sony Xperia Z – Reihe ist offiziell für Tod erklärt

Viele Sony-Fans haben auf dem MWC in Barcelona den Nachfolger des Sony Xperia Z5 erwartet. Doch soweit ist es nicht gekommen. Stattdessen hat der japanische Hersteller mit dem Xperia X eine brandneue Serie vorgestellt. Die Hoffnung auf ein Z6 ist nun aber vollends gestorben. Damit macht der Entwickler zumindest hierzulande Rückschritte.

Die neue Sony Xperia X Reihe hat auf dem MWC einige enttäuscht. Das Smartphone kommt mit älterer Hardware, welche hierzulande nicht mehr mithalten kann. Lediglich das X Performance scheint ein überzeugendes Flaggschiff zu sein. Das große Aber: genau dieses Gerät soll nicht nach Deutschland kommen. Grund genug, auf das Sony Xperia Z6 zu warten – oder auch nicht. Sony hat mittlerweile nämlich offiziell bestätigt, dass das Xperia Z5 das letzte Gerät der Z – Serie sein wird.

 

 

Das Z5 wurde auf der IFA vorgestellt (zum Testbericht) und geriet vor allem wegen der 4k Auflösung immer wieder in Kritik. Alles in allem ist das neue Gerät bei den Kunden nicht so gut angekommen, wie erhofft. Das sei jedoch nicht der Grund für die Einstellung. Mit der neuen Xperia X Serie möchte der Japaner ein neues Kapitel in Sachen Design und Technik schaffen. Bei den neuen Smartphones konzentriere sich der Entwickler vor allem auf die Kamera, das Software Design und die Hardware. Auf kurz oder lang muss die Performance Edition in meinen Augen nach Deutschland kommen – ansonsten ist der Hersteller hierzulande dem Tod gewidmet.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.