Massive Störungen im E-Plus Netz [2. UPDATE]

Wenige Wochen nach dem Ausfall des Vodafone-Netz hat nun der nächste große Mobilfunkanbieter mit bundesweiten Störungen zu kämpfen. Betroffen sind vorwiegend die Telefónica-Marken Base, Simyo, Blau und Aldi Talk . Laut Kundenaussagen ist es derzeit nicht möglich, Anrufe oder SMS zu empfangen. Auch das Internet macht bei vielen E-Plus Nutzern Probleme. So beschreibt ein Base-Kunde:

„Ich habe keinen Handyempfang mehr und kann nur noch das Festnetz erreichen. […] Auch anrufen kommen nicht an“.

 

 

Erste Meldungen über die Störungen verzeichnete allestörungen.de bereits um kurz vor 7:00 Uhr, welche zur Mittagszeit ihren Höhepunkt fanden. Inzwischen scheint sich die Lage wieder ein wenig zu beruhigen, behoben sind die Störungen jedoch noch lange nicht. Weder E-Plus, noch Telefónica Deutschland, geben Auskunft über Art und Umfang der Störung. Vertröstet werden die Kunden auf Facebook und Twitter meist nur damit, dass die Techniker bereits an einer Lösung arbeiten würden. Viele Kunden der Telefónica-Marken sind verständlicherweise nicht nur wegen der langanhaltenden Störung verärgert, sondern auch wegen der fehlenden Auskunft seitens der Mobilfunkanbieter. Niemand weiß, warum die Störung vorliegt und wie lange diese anhalten wird.

 

Update 18:40 Uhr:

Die Pressestelle hat uns per E-Mail darüber informiert, dass alle Störungen zwischenzeitlich behoben wurden. Es sollte also nicht mehr zu Einschränkungen im ePlus Netz kommen.

 
Update 23:00 Uhr:

Entgegen der Aussage der Pressestelle, dass alle Störungen beseitigt wurden, gibt es laut allestörungen.de immer noch zahlreiche Probleme mit dem E-Plus Netz. Auch auf Facebook und Twitter gibt es zur Stunde noch immer Beschwerden über den Netzausfall. Vielen Dank auch an unseren Leser Nievenheim, welcher uns über die aktuelle Lage informiert hat.

Felix Hüls: Freier Autor
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.