Planet of Tech

Massive Störungen im E-Plus Netz [2. UPDATE]

Wenige Wochen nach dem Ausfall des Vodafone-Netz hat nun der nächste große Mobilfunkanbieter mit bundesweiten Störungen zu kämpfen. Betroffen sind vorwiegend die Telefónica-Marken Base, Simyo, Blau und Aldi Talk . Laut Kundenaussagen ist es derzeit nicht möglich, Anrufe oder SMS zu empfangen. Auch das Internet macht bei vielen E-Plus Nutzern Probleme. So beschreibt ein Base-Kunde:

„Ich habe keinen Handyempfang mehr und kann nur noch das Festnetz erreichen. […] Auch anrufen kommen nicht an“.

 

Telefónica kämpft mit Störungen telefónica Massive Störungen im E-Plus Netz [2. UPDATE] o2 Tower Fotograf Fernanda Vilela 300dpi 630x420

 

Erste Meldungen über die Störungen verzeichnete allestörungen.de bereits um kurz vor 7:00 Uhr, welche zur Mittagszeit ihren Höhepunkt fanden. Inzwischen scheint sich die Lage wieder ein wenig zu beruhigen, behoben sind die Störungen jedoch noch lange nicht. Weder E-Plus, noch Telefónica Deutschland, geben Auskunft über Art und Umfang der Störung. Vertröstet werden die Kunden auf Facebook und Twitter meist nur damit, dass die Techniker bereits an einer Lösung arbeiten würden. Viele Kunden der Telefónica-Marken sind verständlicherweise nicht nur wegen der langanhaltenden Störung verärgert, sondern auch wegen der fehlenden Auskunft seitens der Mobilfunkanbieter. Niemand weiß, warum die Störung vorliegt und wie lange diese anhalten wird.

 

Update 18:40 Uhr:

Die Pressestelle hat uns per E-Mail darüber informiert, dass alle Störungen zwischenzeitlich behoben wurden. Es sollte also nicht mehr zu Einschränkungen im ePlus Netz kommen.

 
Update 23:00 Uhr:

Entgegen der Aussage der Pressestelle, dass alle Störungen beseitigt wurden, gibt es laut allestörungen.de immer noch zahlreiche Probleme mit dem E-Plus Netz. Auch auf Facebook und Twitter gibt es zur Stunde noch immer Beschwerden über den Netzausfall. Vielen Dank auch an unseren Leser Nievenheim, welcher uns über die aktuelle Lage informiert hat.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Felix Hüls

Felix Hüls

Freier Autor


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

  1. Sabrina s.
    Sabrina s. 22 April, 2016, 00:04

    E-Plus wunderbar : den ganzen Tag keine Störungen und dank Alditalk saubillig

    Reply this comment
    • Felix Hüls
      Felix Hüls Author 22 April, 2016, 12:03

      Hallo Sabrina,

      freut mich zu hören, dass du nicht von den Störungen betroffen warst. Tatsächlich gibt es Meldungen darüber, dass die Störungen nur Teile Deutschlands betroffen haben. Nochmal Glück gehabt ;)

      Gruß
      Felix

      Reply this comment

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.