IFA 2017: Huawei Y6 Pro 2017 kommt im Septemer in den Handel

Huawei erweitert zur IFA die Einstiegsserie seiner Smartphones. Das Huawei Y6 Pro startet in diesem Jahr in einer Neuauflage durch und bekommt ein Facelift verpasst. Das Einsteigersmartphone ist nur geringfügig teurer als sein kleiner Bruder, das „normale“ Y6.

Zur diesjährigen IFA hat Huawei das Huawei Y6 Pro 2017 im Gepäck. Das Einsteigergerät ergänzt die Smartphone-Reihe und stellt gleichzeitig einen Konkurrenten des Huawei Y6 2017 dar, das gemeinsam mit dem Huawei Y7 im Juli vorgestellt wurde. Die Pro-Edition des Huawei Y6 2017 besitzt ein fünf Zoll großes HD-IPS Display. Der Bildschirm wird von 2.5D Glas geschützt und ist in dem Metall-Unibody eingebettet. Typisch für Huawei befindet sich der Fingerabdrucksensor rückseitig unter der Kamera. Dieser kann dafür unter anderem die 13 MP Kamera auslösen oder Anrufe entgegennehmen.

Die Kamera besitzt einen PDAF-Autofokus, die 5 MP Selfie-Kamera bekommt den Beauty-Modus verpasst. Bei der Konnektivität kann zwischen zwei Varianten gewählt werden: Das Huawei Y6 Pro 2017 gibt es in einer SingleSIM sowie DualSIM-Edition. Beim Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 425 mit 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Wer möchte kann den 16 GB großen Speicher auf bis zu 128 GB erweitern.

Bei dem Betriebssystem setzt der Chinese auf das mittlerweile veraltete Android Nougat, ein Upgrade auf Android Oreo ist eher unwahrscheinlich. Dafür dient das Huawei Y6 Pro 2017 mit dem Eye-Comfort-Modus: Einem Blaulichtfilter, der die Augen schonen soll. Das Einsteigergerät kommt Anfang September für 199 Euro in den Handel.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.