Honor 7X soll die Mittelklasse aufmischen

Am Vormittag hat Honor sein jüngstes Mittelklasse-Smartphone Honor 7X enthüllt. Mit einem 18:9 Display soll der kleine Bruder des Huawei Mate 10 lite die Mittelklasse ordentlich aufmischen. Die Neuheit kommt pünktlich zu Weihnachten auf den Markt und punktet mit guten Spects.

Der Tochterkonzern von Huawei hat heute sein Honor 7X für den deutschen Markt präsentiert. Das Smartphone ist bereits vor einiger Zeit auf dem Heimatmarkt China vorgestellt worden und soll nun wie erwartet Deutschland erobern. Mit einem 18:9 großen 5,93 Zoll Display, das von 2,5D Glass geschützt wird, möchte der Hersteller die Konkurrenz überholen. Hierbei handelt es sich um das erste 2:1 Gerät in der Mittelklasse, nachdem der Trend bei den teuren Flaggschiffen mittlerweile angekommen ist. Der Bildschirm löst indes mit 2.160×1.080 Pixeln auf.

Das Honor 7X erinnert stark an das Huawei Mate 10 lite, dem gleichgesinnten Bruder sozusagen. Hinter dem Display wartet ein Kirin 659 mit 4 GB Arbeitsspeicher auf Rechenaufgaben. Der RAM und Prozessor werden von einem 64 GB großen, erweiterbarem Speicherplatz begleitet. Wer seinen Speicher nicht erweitern möchte, der kann alternativ die vorhandene DualSIM-fähigkeit ausnutzen. Die DualKamera auf der Rückseite nimmt Videos mit 30fps in FullHD auf und dient mit einer 16 und 2 MP Linse. Die Front wird mit 2 MP ausgestattet. Laut Honor stellt sich der Autofokus binnen 0,2 Sekunden ein.

Der Fingerabdrucksensor wird Honor-typisch hinten platziert. Zudem verfügt das Honor 7X über LTE und Bluetooth 4.2. Der Akku des Honor 7X wird mit 3.340 mAh beziffert. Die Neuheit wird ab dem 05. Dezember ausgeliefert, allerdings nur mit Android 7 Nougat an Bord. Ein Upgrade auf Android Oreo soll es im 2. Quartal 2018 geben.

Der Preis ist derzeit noch unbekannt. Vermutlich wird das Gerät knapp 300 Euro kosten.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.