Amazon Prime Reading startet in Deutschland – kostenfrei Bücher, Magazine und mehr lesen

Amazon bietet seinen Prime-Mitgliedern in Deutschland mittlerweile weit mehr als nur einen kostenfreien Versand an. Seit heute können die Exklusiv-Kunden des Onlinehändlers sogar kostenfrei E-Books und Magazine lesen. Im Sortiment sind unter anderem hochrangige Beststeller oder wöchentliche Ausgaben des Spiegel.

Bereits im Herbst startete Amazon in Amerika das Angebot Prime Reading*, mit welchem Prime Kunden kostenfrei Kindle Bücher ausleihen können. Nun startet das Angebot auch in Deutschland und Österreich. Alle Prime Kunden können ab sofort kostenfrei bis zu zehn E-Books beziehungsweise Magazine gleichzeitig ausleihen und lesen. Die Leseflat ist jedoch lediglich auf die Kindle-Version der jeweiligen Ausgaben beschränkt. Dennoch ist kein Amazon Kindle nötig, um in den Genuss von Prime Reading zu kommen: Abhilfe schafft die Kindle App für iOS und Android.

 

 

Zur Auswahl stehen neben Sachbüchern, Romane oder Krimis auch Reiseführer. Das Angebot wechselt ständig, sodass die Kunden regelmäßig neue Bücher ausleihen können. Aktuell wird beispielsweise Harry Potter und der Stein der Weisen aufgeführt. Auch Top-Magazine wie Focus, Spiegel oder Stern sind in Amazon Prime Reading enthalten. Einzige Voraussetzung für das kostenfreie Ausleihen ist die Prime Mitgliedschaft, welche mittlerweile 69 Euro im Jahr kostet.

Erst gestern hat Amazon in Amerika Amazon Prime Wardrobe eingeführt. Der neue Lieferservice für Mode könnte auf kurz oder lang auch nach Deutschland kommen. Außerdem können Prime Kunden in Potsdam und Berlin mittlerweile über Amazon Fresh Lebensmittel bestellen. Die Auswahl von Amazon Prime Reading ist auf jeden Fall enorm groß, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

* Affiliate Link

Quelle Titelbild: Maxxasatori / Bigstockphoto

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.