Windows RT bekommt ein letztes Update – mit kleinen Windows 10 Features

Windows RT: hierbei handelt es sich um eine abgespeckte Windows-Version für Tablets. Das Betriebssystem wurde im August 2012 eingeführt, hatte es jedoch nicht leicht. Nun kündigt Microsoft ein Update für kommenden Monat an. Dieses beinhaltet unter Anderem Features aus Windows 10. Ist danach Schluss mit dem Betriebssystem für Tablets?

Die Tablet-Firmware Windows RT bekommt kein Upgrade auf Windows 10. Dieses Übel hat das Unternehmen Microsoft schon vor längerer Zeit angekündigt. Seit heute verspricht der Konzern im FAQ ein drittes großes Update der Firmware im September. Das Update soll das Startmenü, als auch den Sperrbildschirm verbessern. Wie genau die Neuerungen jedoch aussehen sollen und ob weitere Features mitgeliefert werden, ist bisher unklar.

 

 

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist aber anschließend Schluss. Hierbei soll es sich um das letzte große Update des Betriebssystems handeln, berichtet Caschys Blog. Ursprünglich wurde die Firmware im August 2012 für Tablets eingeführt, war jedoch nicht weit verbreitet. Außerdem hat Microsoft versprochen, bis Mitte April 2017 Updates zu verteilen. Ob das Unternehmen dieses Versprechen auch tatsächlich halten wird? Das wird sich sicherlich bald zeigen.

Quelle Bild: Pieter Beens / Shutterstock.com

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.