StilGut: Smartphone Hülle Book Type im Test

Es gibt genügend Möglichkeiten, sein Smartphone vor Sturzschäden zu schützen. Wir haben die Smartphone Schutzhülle Book Type von StilGut für das Sony Xperia Z2 getestet und sagen euch, ob sich ein Kauf lohnt.

Book Type besteht aus Leder und sieht edel und hochwertig aus. Das Anbringen der Smartphonehülle ist natürlich einfach und binnen weniger Sekunden geschehen. Nach dem Anbringen fällt sofort auf, dass die Hülle das Smartphone komplett schützt und die Rückseite sowie den Rahmen des Sony Xperia Z2 vollständig umgibt. Bedienelemente, wie Kamera- oder der Tastensperre-Button lassen sich nichts desto trotz weiterhin normal verwenden. Ich hatte anfangs bedenken, dass die Hülle am Gerät klobig aussieht, was jedoch keines Falls der Fall ist. Auch in der Hosentasche fällt es nicht groß auf, dass das Smartphone von einer Hülle umgeben ist.

 

 

Alltagstest

Ein kleines Manko weist die Lederhülle Book Type allerdings auf: im zugeklappten Zustand wird der Deckel nicht von einem Magnet oder dergleichen angezogen. Deshalb öffnet sich dieser ständig und bietet nicht den optimalen Displayschutz für das Gerät. Um auch dieses vor Kratzern zu schützen, muss eine Schutzfolie her. Eine Passende haben wir hierzu ebenfalls getestet. Den Testbericht findest du -HIER-. Nicht unbedingt notwendig, aber dennoch nicht schlecht wäre ein Platz für Kreditkarten, Visitenkarten und dergleichen. In der Hülle „Book Type“ sind hierzu keine freien Plätze vorgesehen. Unseren Sturztest im Alltag auf offener Straße überlebte die Hülle Book Type tadellos. Das Smartphone ist im Alltag sofort griff- und einsatzbereit, wenn es der Nutzer aus der Hosentasche herausholt. Dank es leicht geriffelten Leders meint man auch nicht, dass das Smartphone jeden Moment aus der Hand rutschen könnte.

 

Fazit

Wer eine gute Smartphonehülle sucht, ist mit der Hülle Book Type bestens beraten. Die Smartphonehülle punktet in Sachen Qualität, Verarbeitung, Sicherheit und Optik. Die Hülle gibt es für eine Vielzahl an Smartphones, was ebenfalls für einen Pluspunkt sorgt. Schade, dass kein Platz für diverse Karten sind und Book Type nicht optimal schließt. Ansonsten ist der Preis für rund 30 Euro für eine Lederhülle in Ordnung.

 

Preisvergleich

 

Maximilian Eitel: Freier Autor
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.