Parallels Desktop unterstützt nun Windows 10 Technical Preview

Heute Nacht wurde ein Update der Macsoftware Parallels Desktop 10 veröffentlicht. Mit dem neuen Update ermöglicht die Software jetzt die Installation der Vorschau auf Windows 10.

Mittels der Software lassen sich auf einem Mac mehrere virtuelle Maschinen installieren, mit welchen man parallel mehrere Betriebssysteme nutzen kann. Seit dem heutigen Update wird nun offiziell das die Preview auf Windows 10 experimentell unterstützt. Um die Technical Preview von Windows 10 zu installieren, muss keine virtuelle Maschine deinstalliert werden. Die Vorschau wird ganz einfach als neue virtuelle Maschine auf dem Macintosh installiert. Dank des Parallels Wizard kann das Programm direkt aus Parallels Desktop 10 heruntergeladen und installiert werden. Obwohl dies auf „experimenteller Basis“ läuft, sind alle gewohnten Parallels Desktop 10-Tools bereits eingebaut.

 

„Parallels Desktop ist bei Softwareentwicklern und IT-Profis sehr beliebt. Wir stellen ihnen alle Tools zur Verfügung, die sie benötigen, um schnell und sicher das neueste Betriebssystem und dessen Anwendungen ausführen zu können – und ab sofort auch Windows 10 Technical Preview“, erklärt der President and GM Cross Platform Business bei Parallels Jack Zubarev. (Quelle: Pressemeldung)

Das neue Update ermöglicht nicht nur die Installation von Windows 10 Technical Preview, sondern auch von Windows 10 Office Preview. Hierbei handelt es sich um das neue Officepaket, welches wie gewohnt Word, Exel sowie PowerPoint beinhaltet.

Mac-Nutzer können Parallels Desktop 10 kostenlos für einen 14-tägigen Test installieren. Mit dieser Testphase ist es möglich, das neue Betriebssystem von Windows zu installieren. Die Vollversion der Softwarelösung kostet momentan knapp 60 Euro*.

 

*Affiliate Link

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.