OnePlus veröffentlicht OxygenOS 2.2.0 mit vielen Fehlerbeseitigungen

Wie das chinesische Startup OnePlus heute mitgeteilt hat, beginnt ab sofort das Rollout der neuen Firmware OxygenOS 2.2.0. Das Update steht lediglich OnePlus 2 Nutzern zur Verfügung. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es auch ein paar neue Funktionalitäten. Pünktlich zur Weihnachtszeit verteilt der Hersteller neue Hintergrundbilder.

OnePlus 2 Nutzer können ab heute nach und nach OxygenOS 2.2.0 installieren. Da das Update sukzessive verteilt wird, kann es ein paar Stunden oder Tage dauern, bist das Update auf deinem Gerät angekommen ist. Neben zahlreichen, nicht näher erläuterten Sicherheitsupdates, wurden einige Fehler behoben. Darunter wurde das Verwenden der DualSIM Technologie verbessert und die Kamera App sollte nun besser funktionieren. Die neue Firmware unterstützt mehrere Formationstypen – neu dabei sind NTFS und exFAT.

 

 

In den Schnelleinstellungen können die Nutzer die Farbtemperatur des Display individuell einstellen. Ebenfalls interessant: die Google Suche auf dem Homescreen kann optional ausgeblendet werden. Diese könnte bislang nicht deaktiviert werden. Passend zur Weihnachtszeit schickt OnePlus in dem OTA Update neue Wallpaper mit. Die neue Firmware basiert weiterhin auf Android 5.1.1 Lollipop. Ein Update auf Android 6.0 wird es dementsprechend erst im kommenden Jahr geben.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.