OnePlus 7T Pro vorgestellt: Ein bisschen Nachschlag für das Flaggschiff

OnePlus 7T Pro - OnePlus

OnePlus hat heute Abend sein neues Flaggschiff OnePlus 7T Pro vorgestellt. Dessen Präsentation in London folgt nur wenige Wochen auf den Start des OnePlus 7T. Im Vergleich zu ihm wurden hier einige Verbesserungen vorgenommen.

OnePlus hat sein neues Top-Modell OnePlus 7T Pro heute Abend auf einem Event in London vorgestellt. Es basiert im Kern auf dem zuletzt vorgestellten OnePlus 7T, das erst letzten Monat präsentiert worden war. An einigen Stellschrauben hat OnePlus allerdings gedreht.

Spezifikationen des OnePlus 7T Pro

Im Gegensatz zum OnePlus 7T verfügt das nun vorgestellte Pro-Modell über eine Popup-Kamera, die aus der Front hervorschnellt, auf diese Wiese wird eine Notch vermieden. schießt 16 Megapixel-Bilder, darin unterschiedet sie sich nicht von der Frontkamera des OnePlus 7T.

OnePlus 7T Pro – OnePlus

Die rückwärtige Kamera verfügt über drei Linsen, die weitgehend mit der Spezifikation derer des OnePlus 7T übereinstimmen, mit dem Unterschied, dass hier ein dreifacher optischer Zoom vorhanden ist und die Blendenöffnung bei f/2.4 liegt, dafür sinkt die Auflösung von 12 auf acht Megapixel.

Ferner sind die Linsen bei diesem Modell vertikal angeordnet.

Angetrieben wird das OnePlus 7T Pro vom SnapDragon 855+-Prozessor, der von acht GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Dem Nutzer stehen 256 GB Speicher für seine Daten und Dokumente zur Verfügung, was wenig ist, da es keinen Einschub für eine Speicherkarte gibt.

Der Akku ist im Vergleich zum OnePlus 7T etwas gewachsen und fasst nun 4.097 mAh. Auf dem OnePlus 7T Pro läuft Android 10, dem OnePlus seine Oberfläche OxygenOS übergestülpt hat.
Die Schnellladefunktion WarpCharge soll eine bis zu 20% schnellere Aufladung ermöglichen.

Preise und Verfügbarkeit

Warum auch immer – die Farbe des OnePlus 7T Pro wurde Haze Blue genannt. Der Preis startet bei 759 Euro. Eine spezielle McLaren-Edition gibt es für 100 Euro mehr.

Die Vermarktung beginnt am 17. Oktober.

Roman van Genabith: Editor [Markets, Mobile, Media]
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.