Nächste Apple Keynote am 09. September mit Apple TV und Co.?

Standardmäßig hält Apple im September eine Keynote ab. So wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr sein. Die Website BuzzFeed will nun den Termin des Events herausgefunden haben. Zwar handelt es sich bislang nur um ein Gerücht, jedoch hatte die Website schon des Öfteren recht, was die Termine anbelangt.

In der Woche vom 07. September soll uns Apple neue Produkte zeigen. Dies meint zumindest die Website BuzzFeed. Genauer: die Keynote soll am 09. September stattfinden. Dies wäre genau ein Jahr nach der Präsentation der iPhone 6 – Reihe. Während die zweite Septemberwoche in das Bild von dem Technikkonzern passen würde, ist ein Mittwoch untypisch: die letzen Keynote-Events fanden immer an einem Dienstag oder Montag statt. Deshalb erscheint der 07. beziehungsweise 08. September als wahrscheinlicher. Aber wer weiß, vielleicht bricht der Konzern dieses Mal seine Tradition.

 

 

Es gilt als bestätigt, dass die Keynote eine neue iPhone-Reihe enthüllen wird. Gerüchten zufolge soll diese unter Anderem die Force Touch Technologie beheimateten. Diese wurde erstmals in der Apple Watch verbaut. Hierbei handelt es sich um ein druckempfindliches Display. Zudem hoffen die Fans auf eine neue Apple TV Generation. Dieser wurde seit einigen Jahren nicht mehr überarbeitet. Neben neuer Hardware erwarten Fans Siri sowie eine komplett überholte Fernbedienung.

Ebenfalls untypisch: auf dem Event sollen neue iPads präsentiert werden. Diese wurden seither in einer separaten Keynote – meistens im Oktober – gezeigt. Erwartet wird jedoch lediglich ein Update des iPad mini. Schon längere Zeit kursiert das Gerücht über ein iPad Pro mit einem 12,9 Zoll im Netz. Dieses sei laut BuzzFeed lediglich mit großem Fragezeichen in das Event eingeplant. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, welchen Termin das amerikanische Unternehmen wählen wird. Eine offizielle Bestätigung werden wir jedoch erst mit Versand der Presseeinladungen erhalten.

Quelle Bild: View Apart / Shutterstock.com

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.