macOS Sierra wird erst Ende September ausgerollt

Am 20. September 2016 wird Apple das erst im Juni angekündigte Betriebssystem macOS Sierra an alle seine Nutzer verteilen.

Der macOS Sierra Seite von Apple zufolge wird das Betriebssystem am 20. September allen Mac Besitzern gratis zur Verfügung gestellt. Sierra bringt einige neue Features mit. Darunter Siri für den Desktop. Der Sprachrassisten ist danach auf dem Desktopsystem ähnlich tief integriert wie auf dem mobilen Betriebssystem iOS.

 

 

Weiterhin wurden mehr Möglichkeiten integriert, Dokumente und andere Dateien automatisch in die iCloud zu verlagern. Dadurch stehen die Dateien sofort auf allen iPhone, iPad und Mac zur verfügung. Zudem wird es möglich sein Videos im Picture in Picture Modus anzeigen zu lassen.

Die bisher nur selten verfügbaren Tabs werden nun in fast alle Programme integriert. Auch für Softwareentwickler soll es extrem einfach sein die Tabs in ihre eigenen Programme einzubinden. Selbst die Zwischenablage wird verbessert. Mit macOS Sierra wird es möglich sein auf einem iCloud Gerät eine Textzeile zu kopieren und diese auf einem anderen wiederum einzufügen – natürlich ohne Verzögerung.

Alle Neuheiten findet ihr auf dem TechnikSurfer.

Tom Jennewein: Content Manager
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.