LG G6 kommt Ende April für 749 Euro nach Deutschland

Das im Februar vorgestellte LG G6 kommt im kommenden Monat auf den Markt. Während das Flaggschiff bei einigen Händlern bereits vorbestellt werden kann, soll das Smartphone ab dem 24. April ausgeliefert werden. Der Preis liegt mit 749 Euro nur leicht unter dem des neuen Samsung Galaxy S8.

Das neue LG G6 wurde bereits im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Jetzt reicht der Hersteller ein Releasedatum nach. Die südkoreanische Neuheit soll am 24. April nach Deutschland gelangen. Das Smartphone besitzt das weltweit erste 18:9 Display, welches 5,7 Zoll groß ist und mit QHD+ auflöst. Für genug Ausdauer sorgt ein 3.300 mAh starker Akku. Der Snapdragon 821 wird von 4 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

 

 

Neben einer 13 MP Kamera, welche eine Weitwinkellinse von 125 Grad besitzt, kommt eine 5 MP Frontkamera zum Einsatz. Als Betriebssystem dient Android Nougat. Der Clou: das LG G6 ist das erste Smartphone neben dem Google Pixel, welches standardmäßig mit Google Assistant ausgeliefert werden soll. Dabei sind alle Apps von LG bereits an Googles neuen Sprachassistenten angepasst. Außerdem ist das Unibody-Gehäuse nach IP68 vor Staub und Wasser geschützt.

Interessenten können das LG G6 ab dem 24. April bei autorisierten Händlern für 749 Euro kaufen. Manche Händler nehmen bereits Vorbestellungen entgegen.

 

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.