IFA 2017: TrekStor Primetab P10 enthüllt – erstes Premium-Tablet von deutschem Hersteller

Der deutsche Hersteller TrekStor stellt jedes Jahr zur IFA traditionell neue Geräte vor. Dieses Jahr hat der Deutsche mit dem TrekStor Primetab P10 sein erstes Premium-Tablet im Portfolio, welches es auf die Mittelklasse abgesehen hat. Preislich startet die Neuheit unter 250 Euro, kommt dafür aber mit einem etwas älteren Prozessor aus.

Mit dem TrekStor Primetab P10 startet die erste Premium-Tablet-Serie von TrekStor. Das neue Flaggschiff soll erstmals auf der IFA Anfang September ausgestellt werden. Mit einem 10,1 Zoll großen FullHD IPS Display soll es überwiegend Mittelklasse-Kunden überzeugen. Im Inneren werkelt ein MediaTek MT8163, welcher nicht mehr top aktuell ist. Der quadcore Prozessor bietet eine Taktrate von bis zu 1,5 GHz und wird von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Wer möchte kann den integrieren 32 GB Flash-Speicher per microSD-Karte erweitern.

 

 

Neben einem Stereo-Lautsprecher bekommt das TrekStor Primetab P10 eine 5 MP Hauptkamera verpasst. Für Videotelefonate kann auch auf die 2 MP Frontkamera zurückgegriffen werden. Neben W-LAN a/b/g/n und Bluetooth 4.0 setzt der Hersteller sogar auf einen microHDMI Port. Außerdem darf der 6.600 mAh starke Akkumulator in dem Gehäuse, welches aus Aluminium und Kunststoff besteht, nicht fehlen.

Als Betriebssystem kommt Android Nougat zum Einsatz. Als Bonbon sind sämtliche Office Apps von Microsoft bereits vorinstalliert, welche ansonsten teuer extra gekauft werden müssten. Das TrekStor Primetab P10 kann ab heute für 229 Euro bestellt werden.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.