ConsumerReports bestätigt: Chipgate ist eine Illusion

Anfang diesen Monats kursierten viele Berichte über Chipgate beim iPhone 6s im Netz herum. Hintergrund war die Akkulaufzeit des neuen Apple-Smartphones. Grund sollen zwei verschiedene Hersteller von dem neuen Prozessor sein. Nach der Stellungnahme von Apple bestätigt ein unabhängiges Institut nun, dass der Chipskandal gar keiner ist.

Heute vor zehn Tagen bezog Apple Stellung und stritt Chipgate von sich. Hintergrund: bei der neuen iPhone 6s Generation werden Prozessoren von zwei unterschiedlichen Herstellern geliefert. Dies soll laut Netzgemeinde zu starken Unterschieden bei der Akkulaufzeit führen. Eine ausführlichere Erklärung inklusive Apples Meinung dazu findet ihr auf dem TechnikSurfer. Nun bestätigt die unabhängige amerikanische Website ConsumerReports, dass die Prozessoren zu keinerlei Unterschiede führen. Die unterschiedlichen Akkulaufzeiten waren also nur eine Illusion. Die Website hat die Geräte einem mehrwöchigen Test unterzogen und den Test vor allem unter gleichen Bedingungen durchgeführt. Eigene Meinung am Rande: Was mich persönlich verwundert: beim Bekanntwerden von Chipgate startete zeitgleich der große Medientrubel. Doch wie sieht es nun aus, wo der Skandal so gut wie abgewägt ist? Kaum einer berichtet darüber.

 

Quelle Bild: Neirfy / Shutterstock.com

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.