Android Oreo ist da

Google hat am Abend den Namen seines neuen Betriebssystems bekannt gegeben. Android 8.0 wird unter dem Namen Android Oreo vertrieben und sollte demnächst veröffentlicht werden. Neben neuen Features zum Stromsparen gibt es neue Funktionen, die den Alltag erleichtern sollen.

Wie angekündigt hat Google am Abend die Statue von Android Oreo enthüllt. Android Fans mussten länger als gewohnt auf den neuen Namen warten, diesmal war das Event an die Sonnenfinsternis in Amerika gebunden. Android Oreo ist bereits seit März in einer Developer Preview verfügbar und hat daher schon Anfang des Jahres einen ausführlichen Blick auf die neuen Features gegeben. In diesem Artikel findet ihr alle Highlights des neuen Betriebssystems. Android Oreo füllt beispielsweise Passwörter automatisch aus, es gibt einen neuen Bild-in-Bild-Modus für Tablets sowie Smartphones und neue Stromsparmodi verlängern die Akkulaufzeit der Geräte.

 

 

Vermutlich wird Google Android Oreo demnächst für seine hauseigenen Geräte freigeben. Bis es die ersten Smartphones und Tablets von Drittanbietern geben wird, kann es allerdings noch dauern. Vielleicht wird am Mittwoch mit dem Samsung Galaxy Note 8 das erste offizielle neue Smartphone mit Android Oreo vorgestellt – wir werden sehen.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.