Aldi-Talk mit mehr Datenvolumen für alle

Deutschland ist vergleichsweise noch immer ein teures Land wenn es um Datenvolumen geht. Nichtsdestotrotz verbessert sich die Lage ein bisschen. Wenn auch langsam. Auch der Prepaid-Anbieter Aldi Talk möchte ab Donnerstag seinen Kunden noch mehr Daten bieten.

Der Provider Aldi Talk rüstet ab dem 02. Juni das Datenvolumen von allen Mobilfunkflats auf. Je nach Tarif verdreifacht sich das Datenvolumen fast, während andere mit einer Verdoppelung zufrieden sein müssen. Nach wie vor sind Geschwindigkeiten von 21,6 Mbit/s möglich. Der billigste Tarif TalkPaket 300 bietet mit 400 MB das doppelte Datenvolumen. Das TalkPaket 600 wird hingegen von 600 MB auf ganze 1,5 GB angehoben. Auch die MusikPakete M und L kommen ab Donnerstag mit mehr Volumen daher. Bisher waren es 200 MB beziehungsweise 500 MB, nach der Tarifänderung sind es 400 MB beziehungsweise ein GB.

 

 

Die MusikPakete sind nach wie vor mit der Community Flat ausgestattet. Innerhalb des Aldi Talk Netzes ist das Telefonieren und Simsen kostenfrei. Außerdem stehen jetzt zusätzlich 100 Freieinheiten im Monat zur Verfügung. Diese können für das Telefonieren in fremde Netze eingesetzt werden. Auch wenn die Tarife mehr Leistung bieten, bleiben die Preise selbstverständlich unverändert. Die neuen Tarife gelten für Neu- und Bestandskunden und werden ab dem 02. Juni automatisch eingeführt.

Glücklicherweise besitzen die Pakete keine Datenautomatik, wie es teilweise bei der Konkurrenz der Fall ist. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht wurde, kann dieses manuell zurückgesetzt werden. Der Kunde bekommt dann wieder das volle Volumen bereitgestellt. Der Preis hierfür ist von den verschiedenen Tarifen abhängig und startet schon bei drei Euro in dem TalkPaket 300.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.