Vertrieb der Apple Watch wird vergrößert

Während die Apple Watch zum Start lediglich über den offiziellen Online Store zu Haben war, wird die Smartwatch mittlerweile in den Apple Stores verkauft. Ein Vertrieb über offizielle Retail-Stores wie Conrad oder Saturn findet noch immer nicht statt. Zumindest bis jetzt. In der kommenden Woche soll sich dies in den USA ändern.

Die Verkaufskreise der Apple Watch sind klein. Tim Cook spricht bei der letzten Quartalssitzung von rund 660 Verkaufsstellen. Im Vergleich dazu: das iPhone wird in rund 220.000 Läden verkauft. In Amerika soll sich dies mit dem kommenden Monat ändern. Ab dem 07. August kann das Wearable bei der Elektronikkette Best Buy gekauft werden. Bei Best Buy handelt es sich um den amerikanischen Media Markt. Das Unternehmen besitzt über 1.000 Filialen in den USA.

 

 

Internen Kreisen zufolge muss die Kette hohe Auflagen und Richtlinien einhalten. Zum Start wird das Gadget lediglich in 100 Filialen vermarktet. Bis zum Weihnachtsgeschäft sollen jedoch weitere 200 Filialen von Best Buy folgen. Dies bestätigte auch Apple der Website iMore. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass jedoch nur die normale, als auch die Sport-Edition verkauft wird. Mit der goldenen Variante wird nicht gerechnet. Insgesamt sollen sich 16 Modelle anprobieren lassen. Best Buy spricht von rund 50 Zubehörartikeln von dem neuen Apple Produkt.

Informationen zu neuen Vertriebswegen in Deutschland gibt es nicht. Es kann jedoch damit gerechnet werden, dass die Apple Watch demnächst in weitere Retail-Stores kommen wird. Letzten Endes ist dies nur eine Frage der Zeit, bis die Apple Watch beispielsweise auch bei Conrad gekauft werden kann.

Quelle Bild: Lukas Gojda / Shutterstock.com

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
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