Termin bestätigt: Apple kündigt September-Keynote an

Apple hat Ort und Zeit der diesjährigen Keynote bekanntgegeben. Die Veranstaltung findet tatsächlich im neuen Apple Park statt. Das Steve Jobs-Theater wird damit offiziell eingeweiht.

Gerade hat Apple die Ankündigung der September-Keynote 2017 veröffentlicht. Die Veranstaltung, auf der Cupertino gewöhnlich ein neues Produkt-Lineup präsentiert, findet,  wie zuletzt wiederholt vermutet, im Apple Park statt. Das neue große Auditorium, das Steve Jobs-Theater, wird als Location für das Jubiläums-Happening dienen.

Neue iPhones, Apple Watches und Apple TV?

Es wird vermutet, dass Apple auf der Keynote ein grundlegend überarbeitetes Lineup seiner iPhone-Smartphones vorstellt. Neben einem weiterentwickelten iPhone 7, das wir zuletzt zumeist iPhone 7s nennen, rechnen  Beobachter mit einem neuen Flaggschiff. Das iPhone 8 soll mit einem 5,8 Zoll messenden und weitgehend randlosen OLED-Display sowie einem Gesichtserkennungsfeature ausgestattet sein. Der Fingerabdrucksensor Touch ID und auch der Home-Button könnten der Umgestaltung zum Opfer fallen.

Weiter wird eine Apple Watch Series 3 erwartet. Die Smartwatch von Apple könnte in diesem Jahr die lang ersehnte Mobilfunkschnittstelle erhalten. Telefonieren können soll man mit der LTE-Apple Watch allerdings nicht. Zuletzt wurde noch über ein neues Apple TV spekuliert. Die TV-Box aus Cupertino könnte endlich den 4K-Support erhalten, der ihr schon länger fehlt.

Roman van Genabith: Editor [Markets, Mobile, Media]
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.