Messengergespräche: Google Allo for Web jetzt verfügbar

Googles intelligenter Messenger Google Allo kommt auf den Desktop – zumindest teilweise. Seit wenigen Minuten ist die Browserversion von dem Chat verfügbar, welche ähnlich wie WhatsApp Web funktioniert. Während eine dauerhafte Smartphone-Verbindung nötig ist, funktioniert das ganz bislang nur mit Android.

Google Allo wird im September ein Jahr alt. Das besondere an dem Messenger ist vor allem die Intelligenz, der Google Assistant mischt sich auf Wunsch in den Chatverlauf ein und schlägt so nicht nur smarte Antworten vor. Seit heute ist die Browservariante von Google Allo verfügbar. Google Allo Web sieht nicht nur ähnlich aus wie WhatsApp Web, sondern funktioniert auch mit derselben Technik: QR-Code mit dem Smartphone einscannen und loslegen. Nach dem Scannen verbindet sich der mobile Client mit der Webversion, weshalb das Smartphone oder Tablet eine ständige Internetverbindung benötigt, damit die Browservariante die Chats anzeigen kann.

 

 

Google Allo Web bietet dem Nutzer nach dem „Login“ sämtliche Features wie auch die gewohnte Smartphone-App. Dabei darf der Google Assistant nicht fehlen. Allerdings gibt es noch einige Einschränkungen. Die Browser-Edition funktioniert nämlich nur gemeinsam mit Google Chrome. Außerdem ist die iOS App noch nicht mit der Web-Version kompatibel, weshalb derzeit auf ein Android Gerät zurückgegriffen werden muss. Google hat allerdings versprochen, bald ein Update für iOS nachzuliefern.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.