IFA 2017: o2 bohrt Mobilfunktarife auf

Telefónica hat zur IFA neue o2 Tarife für Vertragskunden im Gepäck. Mit dem Postpaid-Tarifportfolio o2 Free gibt es künftig nicht nur mehr Datenvolumen, auch EU-Roaming und eine Festnetzrufnummer ist mit an Bord. Je nach Tarif sind bis zu 25 GB pro Monat möglich, der kleinste Tarif fasst nur 1 GB – und ist damit fast nicht mehr zeitgemäß.

Ab dem 6. September können sich Neukunden von Telefónica bei o2 über ein neues o2 Free Portfolio freuen. In erster Linie gibt es mehr Datenvolumen in allen Paketen, los geht es ab 1 GB im o2 Free S. Wer sich hingegen für einen Aufpreis von zehn Euro entscheidet, und damit 29,99 Euro monatlich bezahlt, bekommt allerdings bereits 10 GB geboten. Für 39,99 Euro wird das Datenvolumen im o2 Free L nochmal auf 20 GB verdoppelt, während für 49,99 Euro 25 GB im XL angeboten werden.

Im gesamten o2 Free Segment bietet Telefónica ab dem 6. September standardmäßig eine Festnetzrufnummer an, EU-Roaming ist dabei so gut wie selbstverständlich. Im Gegensatz zu anderen Providern drosselt o2 auf hohem Niveau: Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird nur auf 1 Mbit/s gedrosselt, was eine höhere Geschwindigkeit darstellt als bei anderen Anbietern.

Die neuen Tarife können ab dem 6. September von Neukunden gebucht werden*. Bestandskunden kommen scheinbar lediglich bei einer Vertragsverlängerung in den vollen Genuss der Neuheiten, wer jedoch frühzeitig wechseln möchte soll laut der Pressekonferenz exklusive Angebote erhalten.

* Affiliate Link

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.