Huawei P8: Neues Flaggschiff vorgestellt

Huawei hat mit dem Huawei P8 das neue Flaggschiff des China Konzerns vorgestellt. Das Smartphone ist der Nachfolger des Huawei Ascend P7, wobei hier das „Ascend“ weggefallen ist. Es wird auch eine Huawei P8 Max Variante mit Größerem Display und stärkerem Akku geben.

 

Das P8 hat ein 5,2 Zoll großes Display mit 444 dpi. Das iPhone 6 Plus hat nur 401 dpi. Als Gehäuse gibt es ein Metallgehäuse mit fest verbautem 2680 mAh Akku. Dieser soll mit Energiespareinstellungen das Smartphone lange Zeit mit Strom versorgen. Das Gehäuse ist nur 6,4 Millimeter dick. Das iPhone 6 ist 6,9 und das iPhone 6 Plus ist 7,4 Millimeter dick. Somit ist auch hier ein Vorteil gegenüber dem Kalifornier zu erkennen. Die Kamera, welche nicht über das Gehäuse hinausgeht, hat 13 MP und soll dank einem leistungsfähigen Optischen Stabilisator (OIS) gestochen Scharfe Bilder schießen können. Der OIS soll Verwacklungen von bis zu 1,2 Grad gut verarbeiten können. Das iPhone 6 hingegen nur 0,6 Grad.

 

Es wird bei dem Huawei P8 und Huawei P8 Max auf einen HiSilicon Kirin 930 Prozessor mit 8 Kernen gesetzt. Dieser wird durch 3 GB RAM unterstützt und zum Speichern der persönlichen Daten stehen dem Kunden 16 GB interner Speicher zur Verfügung. Dieser kann per SD-Karte um 128 GB erweitert werden. Also ist hier genügend geboten, dass jede Person auf dem Smartphone genug Platz findet. Auf dem Gerät kann LTE mit bis zu 150 Mbit/s auf allen deutschen Frequenzen empfangen werden. Für eine weitere Drahtlose Internet Verbindung ist Wlan b/g/n verbaut. In Sachen Gewicht weist das P8 nur 144 Gramm auf und kann auch etwas nass werden, da das Smartphone gegen Spritzwasser geschützt ist.

Das Huawei P8 Max hat in Sachen Ausstattung nur wenige Unterschiede. So ist rein das Display mit 6,4 Zoll Größer und hat einen Akku von 4360 mAh, um den Riesen mit Strom zu versorgen. Das P8 Max soll nur 6,8 Millimeter dick sein und liegt somit immer noch unter dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus.

 

Preise & Verfügbarkeit

Das Huawei P8 wird in Deutschland ab Mai 2015 in den Farben Grau und Champagnerfarben für 500 Euro zu kaufen sein. Es wird auch Varianten mit den Farben Schwarz und Gold für 600 Euro geben, jedoch ist hier noch kein Startdatum bekannt. Die beiden Varianten für 600 Euro werden einen internen Speicher von 64 GB besitzen, dies erklärt den höheren Preis. Wir sind zuversichtlich und freuen uns schon auf den Start des neuen Flaggschiffes von Huawei.

Oliver Perkuhn: Ich heiße Oliver Perkuhn und komme aus Frontenhausen in Bayern. Ich bin am 06. Januar 1999 geboren und besuche derzeit noch die 10 Klasse einer Realschule. Da ich mich sehr für Technik, Hard- und Software interessiere, habe ich mich beim TechnikSurfer beworben.
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.