Amazon Protect: ab sofort verlängert Amazon die Herstellergarantie und schützt vor Diebstahl

Der Onlineriese Amazon startet heute in Deutschland einen weiteren Service. Mit Amazon Protect lassen sich verschiedene Geräte gegen Diebstahl und Schaden versichern. Sogar Verschleißschaden soll mit der neuen Versicherung abgedeckt sein. Je nach Laufzeit verlängert Protect die Herstellergarantie um weitere zwei oder drei Jahre.

Amazon steigt mit dem neuen Angebot Amazon Protect also auch in das Versicherungsgeschäft ein. Der Händler bietet mit seinem neuen Service nicht nur eine Verlängerung der Herstellergarantie, sondern versichert das Gerät sogar vor Diebstahl. Je nach der Laufzeit, welche zwischen zwei und drei Jahren variiert, wird dem Kunden auch nach zwei Jahren noch eine Gewährleistung angeboten. Das ist beispielsweise bei Tablet, Smartphones, Waschmaschinen und verschiedenen weiteren Produkten möglich.

 

 

Im Schadenfall möchte sich Amazon schnellstmöglich darum kümmern. Je nach Produkt wird dem Kunden ein kostenfreies Ersatzgerät am nächsten Tag oder eine Reparatur angeboten. Bei sperrigen Gegenständen wird das Gerät direkt vor Ort repariert. Sollte sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr lohnen, bietet der Versandhandel einen Ersatz oder Gutschein in Höhe des Gegenstandswerts an. Diebstähle sind laut der Police weltweit versichert, auch Schäden im Ausland sollen behoben werden.

Amazon Protect kann nur direkt beim Kauf des Gerätes abgeschlossen werden und ist nur dann verfügbar, wenn das Produkt direkt über Amazon verkauft wird. Der Kunde hat nach Abschluss des Kaufs die Möglichkeit, die Versicherung 45 Tage zu widerrufen. Der Preis von Protect orientiert sich am Wert der Ware und der Laufzeit. Für zwei Jahre Laufzeit werden für ein Mittelklasse-Smartphone um die 350 Euro 89,99 Euro fällig. Bei drei Jahren Laufzeit sind es immerhin 113,99 Euro. Wer sich ein Highend Smartphone zulegt (rund 650 Euro) muss schon stolze 159,99 Euro beziehungsweise 236,49 Euro blechen.

Quelle Bild: Jeramey Lende / Shutterstock.com

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.