Xiaomi Redmi Note 8T vorgestellt: Quad-Cam zum kleinen Preis

xiaomi mi note 10 - Xiaomi

Das neue Xiaomi Redmi Note 8T bringt vier Kameras mit, ist dafür allerdings erstaunlich günstig. Das neue Smartphone wurde heute von Xiaomi in Madrid vorgestellt, gemeinsam mit dem neuen 108-Megapixel-flaggschiff.

Vier Kameras sind aktuell noch ein Merkmal teurer Premium-Smartphones. Xiaomi bringt allerdings eine Quad-Cam in ein Mittelklasse-Smartphone. Das Redmi Note 8T, das der chinesische Hersteller heute auf einem Event in Madrid vorgestellt hatte, Die Hauptlinse des Redmi Note 8T macht Bilder mit einem Sensor von Samsung, der 48 Megapixel auflösen kann, die Anfangsblende beträgt f/1,79. Wie beim zweiten heute vorgestellten Smartphone, über das wir zuvor berichtet hatten, kann auch diese Linse vier Pixel zu einem größeren Pixel zusammenfassen. Die Superweitwinkel-Kamera löst acht Megapixel auf und hat eine Anfangsblende von f/2,2. Auch das Redmi Note 8T hat eine Makro-Kamera für Aufnahmen im extremen Nahbereich. Eine vierte Linse soll bei der Abbildung von Tiefe und Porträt-Aufnahmen helfen. Die Frontkamera macht Selfies mit 13 Megapixeln.

Der Rest ist solider Durchschnitt

Beim Display setzt Xiaomi auf ein LCD-Display, was für diese Preisklasse üblich ist. Die Diagonale beträgt 6,3 Zoll, auf denen Full-HD mit 1920×1080 Pixeln dargestellt wird. Der verbaute Snapdragon 665 von Qualcomm ist ein Zwei-GHz-Chip, dem vier GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.

Die 64 GB interner Speicher sind nicht besonders großzügig, der Akku fasst 4.000 mAh, was für ein Android-Handy so gerade ausreichend bemessen ist. Das 18-Watt-Netzteil lädt den Akku immerhin recht fix wieder auf. Die unterstützte Bluetooth-Version 4.2 ist hinreichend aktuell. NFC ist verfügbar, ebenfalls ein 3,5 Klinkenanschluss.

Preise und Verfügbarkeit

Der Marktstart des Xiaomi Xiaomi Redmi erfolgt am 15. November. Der Hersteller ruft hierfür 200 Euro auf, ein alles in allem doch mehr als fairer Preis.

Roman van Genabith: Editor [Markets, Mobile, Media]
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.