Verto Gaming-Headset im Test

Für fast jeden Gamer ist ein Gaming-Headset unumgänglich, deshalb stellt sich oft die Frage, wie viel Geld man in ein solches Headset investieren sollte. Durch die Zusammenarbeit mit Tt esports hatte ich die Möglichkeit das Verto-Headset für euch zu testen. Für einen Neupreis von 79,90€ siedelt sich das Verto in der mittleren Preisklasse an und ist im Vergleich zu anderen Gaming-Headsets noch recht erschwinglich.

 

Lieferumfang:

Zu Beginn möchte ich erst einmal auf den Lieferumfang und das darin enthaltende Zubehör eingehen. In der Lieferung ist neben dem Verto ein drei Meter langes Audiokabel mit 3,5mm Klinkenstecker, ein ein Meter langes 4 Pin-Kabel für die Benutzung am Smartphone oder Mp3-Player und eine wirklich schön anzusehende Kunstleder-Tragetasche enthalten. Das Audiokabel und das 4Pin-Kabel kann man nach belieben austauschen.

 

 

 

Design und Verarbeitung:

Bei diesen beiden Kriterien überzeugt das Headset auf ganzer Linie. Das mattschwarze Design gibt dem Verto-Headset einen aggressiven Touch, der klar aus der Menge heraussticht. Das Außengehäuse besteht aus einem soliden Kunststoff und aus einem rostfreien Stahl, der das Headset hochwertig aussehen lässt. Weitere Pluspunkte gehen an das Kabel, welches mit Stoff ummantelt ist und dem Headset maximale Stabilität gewährleistet und an das Mikrofon, das man nach belieben in die gewünschte Position biegen und nach Bedarf nach oben klappen kann.

 

Tragekomfort:

Durch das Auto-Adjusting Headband stellt sich der auf die Größe des Trägers ein und garantiert somit einen festen- aber auch angenehmen Halt auf dem Kopf. Das Headband ist mit Kunstleder ummantelt und sorgt damit für einen angenehmen Komfort auf dem Kopf. Die Ohrkissen des Verto sind gepolstert und ebenfalls mit Kunstleder überzogen und sitzen angenehm auf den Ohren. Jedoch fängt das Headset nach einigen Stunden an zu drücken und man muss es für ein paar Minuten absetzen, damit sich die Ohren erholen können. Alles in Allem ist der Tragekomfort des Headsets dennoch hoch.

Praxis:

Ich habe das Verto nun einige Wochen getestet und es hat mich sehr positiv überrascht. Klangtechnisch kann man für den Preis nichts besseres erwarten. Ob beim „Zocken“ oder beim Musik hören, dieses Headset überzeugt auf ganzer Linie. Die Soundqualität lässt nicht zu wünschen übrig. Der klare Sound und die satten Bässe sind große Pluspunkte bei diesem Headset. Auch die Wiedergabequalität durch das Mikrofon überzeugten nicht nur mich, sondern auch meine Gesprächspartner, die mich am Computer und am Smartphone laut und deutlich und ohne ein Rauschen verstanden. Da man die Höhe des Mikrofons verstellen kann, könnte es dazu kommen, dass das Mikrofon nach einer Zeit ausleiert und sich nicht mehr in der gewünschten Position hält.

 

Fazit:

Wie man aus den vorausgegangen Punkten wahrscheinlich schon deutlich herauslesen konnte, hat mich das Verto überzeugt. Der Sound und die Wiedergabequalität durch das Mikrofon sind meiner Meinung nach perfekt und übertreffen so einige Headsets die in höherklassigen Preiskategorien angeordnet sind. Sowohl das Design und die Verarbeitung, als auch der Tragekomfort lassen das Headset in einem sehr gutem Licht dastehen. Falls jemand von euch nach einem geeigneten Headset sucht, dem kann ich dieses Modell wärmstens empfehlen. Der Preis von 79,90€ ist wirklich gerechtfertigt* und unschlagbar.

* Affiliate Link

Hermann Vogel: Freier Autor
Ähnliche Artikel

Wenn du unsere Website weiter verwendest, stimmst du der Nutzung von Cookies zu.