Outdoor Kamera Canary Flex vorgestellt

Das amerikanische Startup Canary hat heute eine neue Überwachungskamera vorgestellt. Während die erste Kamera lediglich für den Inneneinsatz konzipiert war, geht jetzt ein wasserdichtes Modell an den Start. Canary Flex kommt auch mit der Außenhaut-Überwachung zurecht und erobert kommendes Jahr den Markt. Außerdem gibt es ein neues Mitgliedschafts-Modell.

Das amerikanische Kickstarter-Unternehmen Canary möchte mit einer neuen Überwachungskamera überzeugen. Die neue Canary Flex wurde für den Out- und Indoor Bereich konzipiert. Die HD Kamera ist wasserfest und kann deshalb auch außen eingesetzt werden. Wie der Vorgänger wird die Kamera per W-LAN mit dem Internet verbunden und benötigt deshalb keine weitere Basisstation.

 

 

Canary Flex besitzt einen eigenen Akku, welcher mehrere Monate ohne Laden auskommen soll. Alternativ kann die Kamera jederzeit mit dem magnetischen Ladegerät geladen werden, welches entsprechend für den Einsatz selbstverständlich wasserdicht ist. Auch das Anbringen geschieht mittels des Magnetfußes kinderleicht. Nach der Einrichtung liefert Canary Flex dem Nutzer Live-Bilder auf Smartphone oder Tablet. Werden Bewegungen erkannt, werden zusätzlich Videos aufgenommen und auf dem Server von Canary gesichert.

Außerdem stellt Canary ein neues Mitglieder-Modell vor, welches die bisherigen Abonnements ablösen soll. Künftig werden die Videos 30 Tage gespeichert, der Nutzer kann so viele Videos wie gewünscht vom Canary Server downloaden. Die Kosten orientieren sich dabei an der Anzahl der Gerät. Der Grundpreis beträgt 9,99 Euro im Monat, zwei Kameras schlagen mit 14,99 Euro/Monat zu buche. Jedes weitere Gerät kostet monatlich 4,99 Euro.

 

Selbstverständlich lassen sich die Kameras auch ohne Abonnement nutzen. Dann werden die Videos allerdings nur 24 Stunden gespeichert. Außerdem ist der Video-Download begrenzt. Eine Ausweichmöglichkeit auf eigene Server gibt es leider nicht.

Während das neue Abomodell bereits ab Oktober verfügbar ist, kommt Canary Flex erst 2017 auf den Markt. Der Hersteller visiert die erste Jahreshälfte für die Schweiz, Deutschland und Österreich an. Die UVP liegt bei 199 Euro.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
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