Planet of Tech

Im Blickwinkel: Zattoo nimmt neue Sender in Programm auf und verdoppelt den Preis

Im Blickwinkel: Zattoo nimmt neue Sender in Programm auf und verdoppelt den Preis

Gestern gab Zattoo bekannt, dass ab sofort die ProSiebenSat.1 Gruppe in dem Programm verfügbar ist. Dabei handelt es sich um sechs neue Sender, diese sind: ProSieben, SAT.1, kabel eins, SIXX, SAT.1 Gold, sowie ProSieben MAXX. Zattoo sagt, dass dies eine wichtige Neuerung für den Live-Streamingdients mit rund 12 Millionen Benutzern ist.

Die Aufschaltung der [… neuen] Sender ist ein großartiger Schritt für uns. Mit ihnen deckt unser Senderangebot in Deutschland über 95 Prozent der Marktanteile der offiziellen Reichweitenmessung ab. […] Mit mehr als 100 Sendern sind wir in Deutschland die führende Internet-TV Plattform. – Nick Brambring, CEO von Zattoo

Die sechs Hauptsender der ProSiebenSat.1 Gruppe gehören zu den beliebtesten Sendern Deutschlands. Die Gruppe sendet rund 25 Fernsehsender aus, unter anderem in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Für 9,99 Euro im Monat beziehungsweise für 99,99 Euro im Jahr bietet Zattoo das „HiQ-Angebot“ an. Damit ist dies ungefähr ab sofort um die Hälfte teurer, als zuvor. Denn zuvor kostete das Angebot im Jahr nur 49,99 Euro. Das HiQ-Angebot beinhaltet unter anderem ein Abo für alle Geräte (Tablet, Smartphone, Computer, X-Box, Fernseher), 22 Sender in HD-Qualität, 12 Zusatzsender, sowie die 70 Sender aus dem kostenlosen Basispaket. Zudem gibt es in dem HiQ-Angebot keine Werbung, was einen schnellen Senderwechsel ermöglicht.

Wie die hohe Preisänderung den bereits registrierten Benutzern gefällt ist noch nicht bekannt. Zattoo hat in der Pressemitteilung mitgeteilt, dass in den nächsten Wochen mit weiteren Neuigkeiten zu rechnen ist.

Was haltet ihr von der drastischen Preissteigerung? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

CES 2017: Neue Smartphones und Smart TV-Modelle von Samsung

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert die Tech-Branche stets zu Beginn des neuen Jahres ihre neuen

Deutsche Telekom: europaübergreifendes Netz steht kurz vor dem Start

Die Deutsche Telekom arbeitet aktuell an einem paneuropäischen Netz, welches die alte Infrastruktur ersetzen soll. Gemeinsam mit allen 13 Landesgesellschaften

Vodafone bringt neue Fernsehsender ins Kabelnetz

Vodafone erweitert sein Fernsehangebot im Kabelnetz. Ab heute bietet der Provider neue Fernsehsender im Free-TV an. Während die meisten Sender

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.