Planet of Tech

Wie können Dateien am Mac wiederhergestellt werden?

Wie können Dateien am Mac wiederhergestellt werden?

Macintosh- Dateien jeglicher Art schnell und sicher wieder herstellen

Wenn es um die Software Stellar Phoenix Mac Data Recovery geht, so kommt der Benutzer in den Genuss, Dateien wiederherstellen zu können, sofern dies gewünscht wird. Doch längst sind es nicht nur Dateien, welche hergestellt werden, sondern auch Bilder, allerdings ist diese Software nur für den Mac entwickelt worden.

Wenn also von irgendwelchen Speichermedien einmal die Daten verloren gegangen sind, so kann die Software Stellar Phoenix Mac Data Recovery helfen. Es wird dabei eine reibungslose Datenwiederherstellung von FAT und ExFAT garantiert. Selbst das Formatieren von Laufwerken ist möglich. Wer diese Software online kaufen möchte, kann Stellar Phoenix Mac Data Recovery gleich kostenlos herunterladen. Denn für Unentschlossene gibt es eine Demo-Version. Egal, ob Dateien schon gelöscht oder formatiert wurden, es gibt kaum Dateien, die nicht wieder zurückgeholt werden können, wenn diese Software auf dem PC einmal installiert ist.

Manchmal geschieht es einfach, dass ein Bild, oder auch eine Musikdatei verloren geht, doch dank Stellar Phoenix Mac Data Recovery stellt dies kein Problem mehr dar.  Wer z. B. eine Laufwerksicherung „Drive Recovery“ anwenden möchte, hat die Möglichkeit, auf vier verschiedene Eigenschaften zuzugreifen:

Zum einen wäre da Quick, Deleted, Formatted und „Media/Lost File Recovery“ zu benennen. Zu guter Letzt kommt noch „Lost/ Deleted Volumes“ mit dazu. Für jedes Problem kann also im Handumdrehen das Richtige blitzschnell ausgewählt werden. Um die Software benutzen zu können, bedarf es nicht viel Wissen. Diese Software sollte einfach laufen gelassen werden und es muss nur noch der gewünschte Bereich angeklickt werden, wie z. B. „Quick Recovery“.

Wenn es keiner der gängigen Bereiche sein soll, hat  noch die Möglichkeit Mac Volume einzusetzen. Damit lassen sich verlorene Dateien wieder schnell herstellen. Wenn dann auf den „weiter“ Knopf geklickt wird, kann das Scannen des Laufwerkes beginnen und die verloren geglaubten Dateien sind im Nu wieder verfügbar. Sobald der Scann Prozess abgeschlossen wurde, wird die Software die Dateien und Volumen in einer Baumansicht auflisten. Jetzt kann auf eine Datei, oder mehrere geklickt werden, damit eine Vorschau angezeigt wird. Ist dies erledigt, kann durch das Drücken des  „Recover“ Knopfes, die Datei wiederhergestellt werden.

Die Software unterstützt  die Dateisysteme FAT, NTFS und ExFAT. Diese können mit den gewünschten Recovery Modulen ausgewählt werden. Im Übrigen wird mit der Unterstützung von NTFS, der Software auch erlaubt, die Daten von NTFS-formatierten Windows Boot Camp Partitionen wiederherzustellen.

Achtung, je nach Dateityp, ist die Vorgehensweise unterschiedlich

Wenn z. B. Fotos wiederhergestellt werden sollen, ist es am besten, Photo Recovery zu verwenden. Hierbei muss ein wenig anders rangegangen werden. Auch hierbei sollte man sich auf  den Ablauf der Stella Phönix Software verlassen, damit dann hinterher die Fotos oder  Musik Dateien nur noch mit der „Continue“ Funktion wiederhergestellt werden können.

In einem ähneln sich alle Wiederherstellungsarten immer, dass alles in einer Baumansicht angezeigt wird, ganz egal ob jetzt Fotos, Musik, oder andere Dateien gesucht wurden. Natürlich ist auch ein CD, oder DVD Recovery jederzeit möglich. Wenn immer eine CD, ganz gleich ob mit Musik, oder Film wiederhergestellt werden soll, ist das mit dieser Software möglich.

 

Der Autor

Unser Gastautor möchte in diesem Artikel nicht genannt werden.

Quelle Titelbild: Shutterstock

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.