Planet of Tech

WhatsApp Call für iOS bekommt einen Anrufbeantworter

Die Messenger-App WhatsApp baut abermals seine Funktionen aus. Das heutige iOS Update bringt einen quasi Anrufbeantworter für Telefonate mit sich. Allerdings wird dieser nur aktiviert, wenn die Anrufe aktiv weggedrückt werden. Ansonsten bleibt es beim Dauerklingeln.

Seit heute Nacht können iOS Nutzer ein neues Update von dem beliebten Messenger WhatsApp installieren. Die neue Version bringt einige Fehlerverbesserungen mit sich, auch ein neues Feature ist dabei. Künftig können bei abgelehnten Telefonate Sprachnachrichten hinterlassen werden – ähnlich einem Anrufbeantworter. Wird ein Telefonat abgelehnt, wird das dem Anrufenden angezeigt. Dieser bekommt mit einem neuen Button nun die Möglichkeit, direkt eine Sprachnachricht zu hinterlassen. Diese Nachricht kann dann im Anrufverlauf abgehört werden. An sich ähnelt diese Funktion den bisherigen Sprachnachrichten, welche direkt in dem Chatverlauf geschickt werden konnten.

 

dv-c whatsapp call WhatsApp WhatsApp Call für iOS bekommt einen Anrufbeantworter WhatsApp Call 354x660

 

Allerdings ersetzt der neue Anrufbeantworter nicht das bisherige Dauerklingeln. Wenn der Gesprächspartner nicht reagiert, weil er beispielsweise außerhalb der Reichweite ist, kann der Gesprächsaufbau beliebig lange probiert werden. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Anrufbeantworter wird der Anrufversuch also nicht nach einigen Sekunden automatisch beendet. Nur wenn das Telefonat aktiv am Smartphone abgelehnt worden ist, kann eine Sprachnachricht hinterlassen werden. Zwar kann das Update bereits heruntergeladen werden, jedoch hat WhatsApp die neue Funktion serverseitig noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.