Ihre Werbung auf dem TechnikSurfer®
Der TechnikSurfer beschäftigt sich rund um die Themen Technik, Internet, Telekommunikation und mehr. Hauptsächlich finden Sie bei uns die neusten News, aber auch Testberichte, Vorstellungen von Softwareprogrammen und mehr. Aufgrund der Themen lässt sich über eine Vielzahl an Verschiedenstem berichten. Seit November 2014 ist der TechnikSurfer zudem eine eingetragene Marke in Deutschland. Dank der Themenauswahl hat der TechnikSurfer eine große Zielgruppe, und ist nicht nur für Jüngere, sondern für jeden Technik- und Internetbegeisterten ausgelegt.
Der TechnikSurfer wurde im Dezember 2013 eröffnet und unsere Besucherzahlen steigen stetig an. Zu unseren regelmäßigen Lesern gewinnen wir monatlich neue Leser hinzu. Zahlen und Fakten über den TechnikSurfer finden Sie weiter unten in unserer Media-Kit Datei.
Ihre Werbemöglichkeiten
Wir bieten Ihnen mehrere Werbemöglichkeiten auf dem TechnikSurfer an. Neben reiner Display- und Bannerwerbung können Sie bei uns auch sogenannte Advertorials (gesponserte Beiträge) buchen. Sollten Sie keine passende Werbemöglichkeit finden, melden Sie sich bei uns. Wir können Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.
Advertorial
Beliebt ist die Veröffentlichung von sogenannten Advertorials. Diese bestehen aus redaktionellen Beiträgen, in welchen Werbung (meist in Form eines Links) platziert ist. Hierbei handelt es sich also nicht um einen rein werblichen Artikel, vielmehr um einen informativen Artikel, in welchem ein Link zu dem Kunden untergebracht ist.
Der Bereich des Artikels ist völlig egal, muss allerdings zu dem Webangebot des TechnikSurfers passen. Bei einem Testbericht ist es nicht möglich, diesen durch Bezahlung zu verbessern. Bei einem solchen Artikel handelt es sich um einen gewöhnlichen Artikel, in welchem die Meinung unseres Autors wiedergegeben werden kann. Sofern es sich nicht um einen Testbericht handelt kann der Artikel nach vorheriger Absprache auch von Ihnen verfasst werden.
Advertorials werden als solche gekennzeichnet und die Verlinkung erfolgt nach den Google-Richtlinien auf „nofollow“-Basis. Advertorials bestehen je nach Absprache mit dem Kunden in der Regel aus mindestens 500 Wörtern. Neben der Veröffentlichung auf unserer Website wird der Artikel selbstverständlich auch in unserem Newsletter und der TechnikSurfer App, sowie auf unseren sozialen Netzwerken Facebook, Google+ und Twitter geteilt. Somit erreicht Ihr gebuchter Artikel eine große Reichweite.
Wir behalten uns vor, nicht passende und unseriöse Artikel und Artikelanfragen abzulehnen. Daher empfehlen wir Ihnen vorherige Absprache des Themas und des Linkziels per E-Mail. Bei der Veröffentlichung und Verfassung des Advertorials handelt es sich um eine einmalige Zahlung. Den Preis für ein Advertorial erhalten Sie direkt über das TechnikSurfer Team.
Medium Rectangle
Das Medium Rectangle ist Bestandteil des Universal Ad Package (UAP) und bieten so die Vorteile eines standardisierten Werbemittels: einfache Planung und effektive Erfolgsmessung. Diese Werbeformen wird auffällig im Content platziert. Auf Grund der enormen Größe sind die Multimedia-Formate hervorragend geeignet für alle, die ihre Botschaft – auch per Streaming – bewegt darstellen möchten. Die Größe des Medium Rectangle beläuft sich auf 300×250 Pixel. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Superbanner
Um Werbekunden die Schaltung von Werbemitteln zu vereinfachen, wurde der Super Banner im Rahmen des Universal Ad Packages (UAP) als Standard-Werbemittel definiert. Das Super Banner wird am oberen Bildschirmrand eingebunden. Es verlinken entweder auf ein Online-Special des Werbungtreibenden oder auf dessen eigene Internetpräsenz. Das Werbemittel bieten viel Platz für Kreativität und umfangreiche Informationen – und kann animiert, gestreamt oder als expandable Variante gebucht werden. Die Größe des Superbanner beläuft sich auf 468×60 Pixel oder auf 728×90 Pixel. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Wide Skyscraper
Wide Skyscraper sind standardisierte Werbeformen, die angebotsübergreifend geplant und eingesetzt werden können. Der Wide Skyscraper ist im Universal Ad Package enthalten. Das auffällige Hochformat und die vertikale Platzierung machen Skyscraper zur idealen Werbefläche für eine Kampagne: Sie werden prominent und Content-nah am rechten Bildschirmrand platziert und erreichen so aufmerksamkeitsstark Ihre Zielgruppe. Dieser bietet durch sein größeres Format noch mehr Raum für die kreative Darstellung einer Werbebotschaft. Die Größe des Wide Skyscraper beläuft sich auf 200×600 Pixel. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Wallpaper
Das Wallpaper ist eine exklusive Werbeform, die sich besonders für Branding-, Image- und Produkt-Neueinführungs-Kampagnen sehr gut eignet. Es besteht aus einer Kombination von Super Banner und Wide Skyscraper und wird auf der Homepage oder in ausgewählten Rubriken exklusiv platziert. So kann der Werbekunde während einer definierten Buchungsspanne den redaktionellen Content prominent einrahmen oder eine ganze Webseite mit dem Corporate Design seiner Marke prägen. Die Größe des Wallpaper beläuft sich auf 728×90 Pixel + 160×600 Pixel. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Fireplace
Das Fireplace ist eine exklusive Werbeform, die sich besonders für Branding-, Image- und Produkt-Neueinführungs-Kampagnen sehr gut eignet. Es besteht aus einer Kombination von Wallpaper und Wide Skyscraper am linken Seitenrand und wird auf der Homepage oder in ausgewählten Rubriken exklusiv platziert. So kann der Werbekunde während einer definierten Buchungsspanne den redaktionellen Content prominent einrahmen oder eine ganze Webseite mit dem Corporate Design seiner Marke prägen. Die Größe des Fireplace wird mit dem Kunden abgesprochen. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Billboard
Das Billboard Ad ist direkt unter der Navigation einer Website positioniert und kann sich über deren gesamte Content-Breite erstrecken. Es ist damit äußerst aufmerksamkeitsstark in den Inhalt der Seite eingebunden und wirkt dadurch besonders prominent. Dieses Werbemittel reicht i.d.R. nicht bis zum Site-Rand, kann aber auf Anfrage durch eine individuelle Hintergrundeinfärbung die Seite in voller Breite ausfüllen. Streaminginhalte können auf Wunsch integriert werden. Die Größe des Billboards wird mit dem Kunden abgesprochen. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Big Billboard
Das Billboard Ad ist direkt unter der Navigation einer Website positioniert und kann sich über deren gesamte Content-Breite erstrecken. Es ist damit äußerst aufmerksamkeitsstark in den Inhalt der Seite eingebunden und wirkt dadurch besonders prominent. Das Big Billboard erstreckt sich über die gesamte Breite der Website. Streaminginhalte können auf Wunsch integriert werden. Die Größe des Big Billboards wird mit dem Kunden abgesprochen. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Halfpage Ad
Das Halfpage Ad ist ein aufmerksamkeitsstarkes Display-Ad. Durch die Integration in den Contentbereich der Site wird die Aufmerksamkeit des Users schnell auf die Werbebotschaft gelenkt. Hinzu kommt das großzügige Format: mit 300×600 Pixel ist das Ad größer und auffallender als andere integrierte Werbeformen und bietet viel Raum für kreative Kampagnen. Es eignet sich somit bestens als Werbeform für großflächig angelegte Branding-Kampagnen. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Dynamic Sitebar
Das Dynamic Sitebar Ad wird rechts neben dem Content platziert und ist somit fest im sichtbaren Bereich der Seite verankert. Das Werbemittel passt sich dynamisch an die Bildschirmgröße an und ist durch den „Sticky Effect“ beim Herunter-/Heraufscrollen immer im Sichtbereich des Users. Somit wird die optimale Darstellung des Werbemittels garantiert und die Werbebotschaft ist zu jeder Zeit komplett sichtbar. Die Größe der Dynamic Sitebar beträgt 300×600 Pixel. Die Abrechnung basiert auf den TKP, den Preis erfahren Sie direkt bei unserem Vermarkter.
Unser Webangebot und Media Kit
Das Besondere an unseren Artikeln ist die ausgiebige Recherche zu jedem einzelnen Artikel. Wir versuchen über jeden Artikel bestens informiert zu sein, bevor dieser veröffentlicht wird. Ein Artikel, welcher wenige Informationen beinhaltet und schlecht recherchiert ist, wird auf dem TechnikSurfer nicht veröffentlicht, da wir unseren Lesern stets gleichbleibende, wenn nicht sogar besser werdende, Qualität bieten möchten.
Der TechnikSurfer zeichnet sich dadurch aus, dass ausschließlich gut recherchierte Inhalte veröffentlicht werden. Ein Artikel, welcher zu kurz ist und wenige Informationen enthält oder gar uninteressant für die Leser sein könnte, wird auf dem TechnikSurfer nicht genehmigt und veröffentlicht. Dadurch soll garantiert werden, dass unsere Leser nur gute Artikel lesen können, mit gleichbleibender beziehungsweise steigender Qualität. Ein Absinken der Beitragsqualität sollte auf dem TechnikSurfer nach Möglichkeit in jedem Falle vermieden werden. Zudem zeichnet sich der Internetauftritt dadurch aus, dass wir versuchen, einen einzigartigen Draht zu unseren Lesern aufzubauen und mit ihnen zu kommunizieren. Bei Fragen der Leser versuchen wir immer für sie da zu sein, und schnellstmöglich auf deren Frage oder Kommentar zu antworten.
Sie möchten mehr über den TechnikSurfer erfahren? In unserer Media-Kit Datei erhalten Sie weitere wichtige und spannende Informationen rund um unsere Website. Selbstverständlich geben wir Ihnen in der Datei auch einen Einblick auf unsere Zahlen. Wir senden Ihnen die Datei auf Anfrage gerne zu.