Planet of Tech

LG Watch R ab Anfang November verfügbar

LG Watch R watch r LG Watch R ab Anfang November verfügbar bild lg g watch r 4 225x300

Bereits auf der diesjährigen IFA wurde die erste runde Smartwatch von LG vorgestellt, die Watch R. Bei der Smartwatch handelt es sich um ein P-OLED Display mit einer Größe von 1,3 Zoll und verfügt über mehrere Sensoren. Unter Anderem ist ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop, ein Kompass sowie ein Pulsfrequenzmesser vorhanden. Mittels Bluetooth lässt sich das Gerät mit einem Androidsmartphone verbinden. Als Prozessor hat die Uhr einen Snapdragon 400SaC, sowie 512 MB RAM. Der Speicherplatz beträgt insgesamt vier GB.  Mit der IP67-Zertifizierung ist das Wearable gegen Staub und Wasser geschützt, beim Schwimmen sollte die Uhr dennoch abgenommen werden.

 

Nun gab LG bekannt, dass die LG Watch R ab Anfang November in Deutschland verfügbar* sein soll. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 269 Euro. Verwunderlich ist, dass die Südkoreaner ihr neustes Smartwatchspitzenmodell zuerst auf den Europäischen Markt bringen wollen, denn das Release ist vor dem Release in Nordamerika und Asien. Der Konkurrent der Moto 360 ist allerdings ausschließlich in schwarz erhältlich. Der Hersteller gab an, dass sich das Armband allerdings wie bei jeder normaler Uhr ausgetauscht werden kann, da in diesem keinerlei Technik verbaut ist. Diese Funktion ist nur bei den wenigsten Smartwatches vorzufinden.

*Affiliate Link

LG Watch R watch r LG Watch R ab Anfang November verfügbar bild lg g watch r 1 850x573

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.