Planet of Tech

Warum sollten Macs in Unternehmen genutzt werden – Umfrage und Gewinnspiel

Aufgrund der immer mobiler werdenden Welt nimmt der Verkauf von Laptops aktuell ziemlich stark ab. Trotzdem hat es Apple geschafft, dass immer mehr Macs in Unternehmen eingesetzt werden. Das liegt nicht nur an der Hardware, sondern auch an den Kosten. Hättest du gedacht, dass ein Mac – auf lange Zeit betrachtet – günstiger ist, als ein herkömmlicher Windows Computer? Der Softwareentwickler Parallels startet genau deshalb eine Umfrage und verlost sogar ein nagelneues MacBook Air.

Statistiken zeigen, dass immer mehr Unternehmen auf Macs setzen. Während der Verkauf von Windows Computern abnimmt, bleiben die Verkaufszahlen von den Apple Laptops ziemlich stabil. Das liegt nicht zuletzt daran, dass immer mehr Firmen ihren Mitarbeiten erlauben, ihre eigene Geräte auf der Arbeit zu verwenden. Eine Umfrage hat sogar gezeigt, dass Macs auf lange Zeit weniger Geld verursachen würden. Macs sind auf lange Sicht sparsamer, da nur fünf Prozent aller Nutzer Probleme beklagen. Windows PCs weisen hingegen zu fast 40 Prozent Mängel auf.

 

Parallels fragt Macs in Unternehmen parallels Warum sollten Macs in Unternehmen genutzt werden – Umfrage und Gewinnspiel Parallels fragt Macs in Unternehmen 630x363

 

Durch das integrierte Tool BootCamp oder weiterer Software, wie Parallels Desktop, lassen sich viele verschiedene Betriebssysteme – und damit auch Programme – gleichzeitig nutzen. Zudem ist es kein Geheimnis, dass das Betriebssystem OS X von Viren nicht so stark bedroht ist, als Windows. Oftmals bietet Apple schnell Fixes an, sollte doch einmal eine Schwachstelle gefunden werden. Trotzdem ist Fakt, dass kein System 100 Prozent sicher sein kann. Ein weiterer Grund, weshalb immer mehr auf Macs gesetzt wird, ist Time Machine. Mit der integrierten Software ist es ein Kinderspiel, Backups anzulegen und zu verwalten. Als letzten Punkt führt Parallels an, dass die Zusammenarbeit der Applesuite – sei es Software oder Hardware – einfach um einiges besser ist, als die von Windows. Ach ja – wusstest du, dass das MacBook Pro aktuell der stabilste Windows PC ist, welchen es gibt?

Passend dazu möchte Parallels in einer Umfrage von dir wissen, ob und wie Macintoshs in deinem Unternehmen eingesetzt werden. Die Umfrage ist mit fünf Fragen sehr übersichtlich und kann in knapp einer Minute durchgeführt werden. Als kleiner Anreiz wird ein nagelneues MacBook Air verlost.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.