Planet of Tech

Vodafone auf Tiefgang: dritter Ausfall innerhalb weniger Wochen

Nicht schon wieder! Das denken sich heute viele Vodafone Kunden, die mal wieder kein Netz haben. Drei Wochen nach einem größeren Ausfall berichten Kunden erneut über Ausfälle. Betroffen sind vor allem Ballungsgebiete. Wie schon beim letzen Mal ist nicht klar, wie lange die Störung noch anhält.

Dieses Jahr könnte womöglich noch einiges auf Vodafone zukommen. Bereits das dritte Mal innerhalb von zwei Monaten fällt das Mobilfunknetz des Providers schon wieder aus. Anfang März gab es eine bundesweite Störung, welche sich fast über zwei Tage hinzog. Wir haben berichtet. Gefolgt von einer zweiten Störung Anfang April kommt heute der dritte Ausfall daher. Vor allem Ballungsgebiete wie Berlin, München, Hamburg, Köln, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart sind betroffen. Erste Probleme vermeldete allestörungen.de bereits um 8:00 Uhr, welche um ca. 9:00 Uhr ihren Höhepunkt fanden. Zwischenzeitlich nehmen die Störungen jedoch wieder kontinuierlich ab. Über die Dauer der Störung ist sich der Anbieter noch nicht einig. Der Provider teilte gegen 10:30 Uhr mit, dass die Störung behoben sei. Eine Stunde später hieß es dann:

„leider kann das noch etwas dauern…“

 

Vodafone: eine Störung jagt die andere vodafone Vodafone auf Tiefgang: dritter Ausfall innerhalb weniger Wochen 19104346488 126dfe1d36 o 660x440

 

Einen Grund für den Ausfall wurde nicht genannt. Viele Kunden sind sehr verärgert über den erneuten Ausfall und drohen schon mit einem Anbieterwechsel:

„Das kann doch nicht wahr sein!  In zwei Monaten das dritte Mal. Da kann man sich echt überlegen den Anbieter zu wechseln!“

Bei vielen Kunden funktioniert das mobile Internet nicht, andere müssen sich mit einem Totalausfall geschlagen geben. Es bleibt spannend, wann der Brite sein Netz wieder komplett stabilisieren kann.

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Felix Hüls

Felix Hüls

Freier Autor


Ähnliche Artikel

Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz

Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen

Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]

Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch

TechnikSurfer wünscht einen guten Rutsch und ein technikvolles Jahr 2017

Die letzten Stunden von diesem Jahr sind angebrochen – während wir noch ein paar Stunden 2016 hinter unserer Serverzeit stehen haben,

Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.