Planet of Tech

TrekStor zeigt SurfTab xintron i 7.0

SurfTab xintron i 7.0 von TrekStor xintron i 7.0 TrekStor zeigt SurfTab xintron i 7.0 surftab xintron i 70 front portrait 300x200TrekStor stellt das erste Tablet mit zweijähriger Updategarantie vor, welches SurfTab xintron i 7.0 heißt. Das SurfTab wurde in Zusammenarbeit mit Intel entwickelt. Dabei handelt es sich um den vor einem Monat vorgestellten Dienst Intels, nämlich Intel Reference Design for Android. Mit diesem Programm können Hersteller im Baukastensystem ihre eigene Geräte zusammenstellen und Intel kümmert sich dann noch um die notwendigen Zertifizierungen. Mit dem xintron i 7.0 garantiert der deutsche Hersteller TrekStor, dass das Gerät mindestens zwei Jahre lang mit der neusten Androidsoftware versorgt wird. Der Hersteller verspricht, dass Intel innerhalb von 14 Tagen nach offizieller Vorstellung einer neuen Version diese für das Tablet bereit stellt.

 

Das Herzstück des neuen Tablets von TrekStor ist der 1,83 GHz Intel Atom Z3735G vierkern-Prozessor mit einem Arbeitsreicher von einem Gigabyte. Zudem stehen dem Benutzer acht GB Flachspeicher zur Verfügung, welcher mittels einer MicroSD Speicherkarte erweitert werden kann. Für die richtige Darstellung sorgt ein 7 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Wie jedes moderne Tablet hat auch das SurfTab xintron i 7.0 zwei Kameras an Bord, eine vorne und eine hinten. Die Hauptkamera besitzt eine Auflösung von fünf Megapixeln, während die Andere mit einer Auflösung von knapp 1,3 Megapixeln daherkommt.

Selbstverständlich sind die aktuellsten Funkstandards vorhanden, wie Walen b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS und Miracast. Wie das iPhone 6 (Plus) verfügt das xintron i 7.0 ein Gyroskop. Zudem muss auch ein Lichtsensor und ein E-Kompass nicht vermisst werden. Noch wird das neue Tablet mit Android 4.4.4 KitKat ausgeliefert, allerdings soll Android 5.0 Lollipop bald zur Verfügung stehen. Wann, hat der Hersteller allerdings noch nicht bekannt gegeben.

 

Die unverbindliche Preisempfehlung von TrekStor liegt nur bei 129 Euro und soll ab sofort lieferbar sein. Der Preis bei Amazon ist aktuell jedoch noch höher und der Lieferstatus steht zusätzlich auf „Derzeit nicht lieferbar„. Aufgrund der Updategarantie, welche 24 Monate lang garantiert ist, könnte das billige Tablet ein Erfolg werden. Wir sind gespannt. Was hältst du von dem neuen SurfTab?

TrekStor SurfTab xintron i 7.0 xintron i 7.0 TrekStor zeigt SurfTab xintron i 7.0 surftab xintron i 70 perspective left 850x566

Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen, uns auf den sozialen Netzwerken folgen und unsere App für Android oder iOS installieren würdest. Es lohnt sich - garantiert!

Moritz Krauß

Moritz Krauß

Founder & Editor in Chief


Noch keine Kommentare vorhanden Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar!

Hinterlasse einen Kommentar

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*


Kommentare erscheinen erst nach der Freischaltung.